Monatsforum Januar Mamis 2021

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Serenalilli

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen, ich habe seit circa 3 Wochen immer wieder so Sau starke Kopfschmerzen. (Blutdruck und Blutabnahme ist gut - also keine gestose!) Meistens hämmert es rechts so dermaßen und ich habe kaum mal einen Tag Ruhe. Die Ärzte können mir auch nicht wirklich weiterhelfen, paracetamol hilft nur ne Stunde und das will ich dann nicht nehmen da ich denke für die eine Stunde brauch ich mir meinem Körper und Vorallem der kleinen das ja nicht antun, Akupunktur wurde auch schon versucht, hilft aber nur mäßig und nicht lange genug. Euminz habe ich mir jetzt noch besorgt aber eine krasse Besserung is nicht in Sicht. Die Kopfschmerzen sind schon sehr migräneartig allerdings kenn ich mich da auch nicht so aus, da ich unschwanger nie Migräne Probleme habe. Gehe aber davon aus dass es Migräne ist, da ich bei meinem großen damals immer wieder Sehstörungen hatte und der Neurologe damals meinte es wäre eine Aura , ohne Kopfschmerzen. Denke diesmal hab ich keine Aura , dafür Kopfschmerzen - kommt das von den Hormonen ? Einfach mal ausruhen und schlafen wenn die Schmerzen wieder losgehen ist auch nicht da mein kleiner zweijähriger immer un mich herum hüpft... bin echt verzweifelt Hat jemand Tipps oder geht es jemand ähnlich? hatte wirklich noch nie so schlimme Kopfschmerzen ..


Josen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Serenalilli

Ich fühle mit dir :( !!Ich habe seit meiner Kindheit Migräne und in meiner ersten Schwangerschaft verstärkt....zum Glück bin ich diesmal verschont geblieben. Wie waren denn die Sehstörungen damals? Flimmernd und Blickfeld einschränkend? Werden die Kopfschmerzen, wenn du deinen Kopf bewegst oder dich nach unten beugst schlimmer?Hast du auch nach einer Kopfschmerzenphase, wenn du dich mit dem Kopf runter beugst immer noch schmerzenden Druck? Leider hat Paracetamol bei mir nie geholfen. Was hilft, war tatsächlich nur der Versuch zu Schlafen, Dunkelheit und Ruhe :( Und gegen die Übelkeit (kam vom Schmerz) Vomex Zäpfchen ( gehen auch in der Schwangerschaft). Aber mit kleinem Kind :( ... Wenn gar nix mehr ging, habe ich mir gelegentlich ablehnende Schmerzpunkte "gesetzt" - z.b. mit einem Fingernagel an eine andere Fingerkuppe drücken. Der neue Schmerzreiz kann ablenkend wirken, auch wenn es verrückt klingt Ich drück dir sehr die Daumen, dass es bald aufhört!! Hormone können beeinflussen, ja... aber auch Emotionen (heftige Freude/Trauer/Stress/Angst...) und veränderte Schlafmuster. Vielleicht hilft es dir, deinen Schlafrhythmus möglichst konstant zu halten (haha...mit Kind, ich weiß)...


Sabrina9011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josen

Hallo aus dem Dezember Ich nehme dann die heiße 7, sind Schüssler Salze, mir helfen sie. Alles Gute für dich


Jessi2104

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Serenalilli

Hallo aus dem April, Ich hatte die ganze letzte Woche regelmäßig Kopfschmerzen, allerdings „nur“ Kopfschmerzen und keine Migräne. Meine FÄ hat mir Magnesium empfohlen. Vielleicht bringt das bei dir ja was?


Serenalilli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Serenalilli

Hallo ihr lieben, danke für all eure Tipps! Schüsseln Salze muss ich mal noch ausprobieren. Magnesium hilft leider überhaupt nicht, trinke auch jeden Morgen gleich ein Kaffee weil man sagt dass das Koffein hilft aber auch hier keine wirkliche Besserung. Tatsächlich ist es genau so wie beschrieben, bei Bewegung und vor allem vornüber neigen werden die Schmerzen unerträglich, und auch wenn sonst gut is spür ich manchmal einen Druck sobald ich mich beuge . Ist das normal für Migräne? Kenn mich da wie gesagt wirklich kein bisschen aus eigentlich.. Übelkeit habe ich auch auf Grund der Schmerzen, allerdings ist die echt zweitrangig gegen die Kopfschmerzen. Es is super schwer weil ich das Gefühl habe auch meinem kleinen überhaupt nicht mehr gerecht werden zu können - könnte den ganzen Tag heulen .. Hoffe es is bald besser ..


Salva15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Serenalilli

Bei mir kommt die Migräne ausgehend durch Rückenprobleme und Verspannungen. Dh mir hilft Osteopathie, Wärme, Yogaübungen und Para auch nur um irgendwie durch den Tag zu kommen (meine Große ist auch erst 12Monate)... Und ein orthopädisches Kissen bewirkt tatsächlich auch Wunder;). Aber wie gesagt, das hilft vermutlich alles nur, weil bei mir der Ausgangspunkt der Rücken ist. Der leidet durch immer größeren Bauch natürlich von Woche zu Woche mehr;). LG Salva


Eagle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Serenalilli

Ich kenne diese Kopfschmerzen- auch von vor der Ss. Mir hilft neben schon genannten Maßnahmen (Abdunkeln, Liegen...) oft einen Espresso mit Zucker trinken und den Kreislauf zu pushen (Treppensteigen, ins Schnaufen kommen). Ich habe diese Kopfschmerzen bei meist zu niederem Blutdruck. Wenn ich etwas nehme, dann Paracetamol (immer 2x500mg). Hoffentlich entspannt es sich bald wieder bei dir!


Hope2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Serenalilli

Ich hatte das in der Frühschwangerschaft, würde sagen nicht ganz so schlimm, dafür hat Paracetamol gar nicht geholfen. Das einzige was bei mir wirklich geholfen hat war ein Heizkissen unter den oberen Rücken, Nacken, Schädelbasis, drauf legen und volle Pulle. Nach ca 30 min stellte sich Entspannung ein und der Schmerz ging soweit zurück, dass ich eine Weile schlafen konnte. Danach wie weggeblasen bis zur nächsten Attacke. Einige seiner Symptome klingen aber auch etwas nach entzündeten Stirnhöhlen und/oder Nebenhöhlen, vor allem das Bücken und so. Da kannst du mal schauen ob die klopfempfindlich sind.


Lilalu25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Serenalilli

Hast du vielleicht Verspannungen im Nacken oder Schulterbereich? Wenn ja dann lass dich tapen oder physio. Das tapen hat mir gut geholfen dagegen!