djane88
hallo ihr lieben, ich bin neu hier, bin jetzt 6 wochen und 2 tage schwanger und mein geburtstermin ist voraussichtlich der 13.1.21. ich bin unendlich glücklich darüber, es war auch mehr als gewünscht, aber jetzt wo es soweit ist, plagen mich komischerweise so viele gedanken. erstmal fühle ich mich wie ein dickes, aufgeblähtes etwas, was mir ehrlichgesagt doch mehr zusetzt als ich dachte, noch dazu habe ich ein absolutes berufsverbot bekommen wegen corona, da ich beim zahnarzt arbeite und die sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. es ist so unglaublich komisch, da ich eigentlich dachte, ich könnte zumindest an der anmeldung sitzen. so von jetzt auf gleich ist - trotz das man natürlich wusste was auf einen zukommt - alles anders. das leben ist komplett verschoben. versteht ihr was ich meine? geht es jmd. von euch genauso? vllt sind es ja auch die hormone .... ich hoffe es sehr ....
Hallo, mir ging es genauso! Irgendwie bin ich total traurig, von jetzt auf gleich nicht mehr arbeiten zu können (nur im Homeschooling). Bin mir gestern sogar richtig depressiv vorgekommen deswegen....kann dich also gut verstehen :-) auch, dass jetzt alle anderen meine Aufgaben und Klassen übernehmen müssen, ganz doofes Gefühl :-( Heute geht es mir schon etwas besser. Hoffe, das legt sich bei dir auch bald!!
Liebe Pippi Langstrumpf, Hattest du schon deinen ersten FA-Termin? Oder hast du dir eine andere Schwangerschaftsbestätigung geben lassen? Ich müsste nämlich theoretisch auch ins BV, aber habe meinen ersten Termin erst am 10.6. Ich habe keine Ahnung, wie ich es jetzt machen soll, zumal es in meiner Schule mit den Abständen/Maskenregeln nicht so genau genommen wird. Bin mittlerweile 5+1 SSW aber ich würde mich auch komisch fühlen, jetzt zur Schulleitung zu gehen und zu sagen: Bitte ab jetzt nur noch Homeschooling für mich. Bin mir gerade sehr unsicher.
Hallo, ich habe auch ein bv bekommen!
Und das einzigste woran ich denke ist an mein Kind, das es sehr wahrscheinlich besser ist, jetzt auch nicht zu arbeiten! Und man so weniger Angst hat, sich vielleicht zu überlasten oder so!
Ja das Leben ist anders! Aber ich hoffe das ich Ende Dezember Anfang Januar sehr glücklich sein werde ! Grüße!
Nutze doch die Tage, das Wetter ist doch so toll, schön spazieren und Dinge tun
Hallo
Ich kann zwar noch arbeiten gehen, da für mich ein alternativer Arbeitsplatz gefunden wurde, dennoch fühle ich mich auch etwas komisch. Bei mir kommt noch dazu dass ich gerade mal 1 Monat in meinem neuen Job gearbeitet habe und nun muss meine Chefin wieder komplett umorganisieren.
Mal sehen wie lange, denn ich arbeite in der Pflege und musste so viel unterschreiben dass ich mich dazu bereit erkläre zu arbeiten.
Ich denke dieses Gefühl liegt aber auch daran dass gerade alles neu ist. Mit der Zeit wirst du dich sicher an die neuen Umstände gewöhnen.
Für mich fühlt es sich so an, als würde die Schwangerschaft erst dann richtig „real“ werden, wenn man dann auch sieht das ich schwanger bin. Vielleicht geht es dir ja auch so.
Mach dich nicht verrückt!
LG NoraPatricia
ich danke euch für die sehr verständnisvollen antworten es ist gut zu wissen, dass man mit dem gefühl nicht alleine ist