Monatsforum Januar Mamis 2021

Köpfchen fest im Becken

Köpfchen fest im Becken

MayBelline

Beitrag melden

Liebe Mamis, Gestern war ich bei meiner Ärztin, eigentlich nur zum CTG. Es waren 3 Mini Wehen sichtbar. Dann fiel ihnen plötzlich auf, dass sie noch keinen B Streptokokken Test gemacht haben und ich sollte doch zur Untersuchung, da ich schon in der 37. Woche bin. Dabei stellte sie fest, dass das Köpfchen schon fest im Becken liegt und sich kaum noch wegschieben lässt. Der GMH ist leicht verkürzt und der MuMu weich. Sie sagte immer, ich könnte es TROTZDEM noch bis zum ET schaffen. Dieses TROTZDEM klang für mich nach wahrscheinlich eher nicht. Mein ET ist der 14.1. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Wer von euch ist denn, wenn das Köpfchen schon so fest im Becken saß, noch bis ET gekommen? Ich weiß, das ist bei jeder unterschiedlich, wollte einfach mal ein paar Erfahrungen hören


KielSprotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayBelline

Das muss gar nichts bedeuten, Kind 1+2 lagen immer sehr früh sehr tief und fest Becken - Kind 1 ET+11, Kind 2 ET+8. Mini lag vor 2 Wochen "kaum noch abschiebbar", aber es ist alles ruhig - nee, eigentlich nicht ruhig, aber keine Geburt in Sicht


Salva15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayBelline

Das heißt wirklich noch nichts;). Mein Sohn saß schon nach heftigsten Senkwehen in der 32./33. Ssw tiefst im Becken. Jetzt bin ich in der 37. Ssw und es sieht noch nichts nach Geburt aus;). Lg


Monika 87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayBelline

Wie fühlt sich das für dich an, wenn das Baby schon fest im Becken sitzt? Ich war Mittwoch auch zur Untersuchung, aber auf die Frage.....ob meine im Becken fest liegt, kam nur: sie liege in Startposition . Mehr leider nicht, GMH kein Stück verkürzt. Senkwehen habe ich aber.


Josen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayBelline

Bei meinem ersten Kind wurde exakt dasselbe gesagt. Hab mich schon 3-4 Wochen eher auf die Geburt eingestellt :D (fühlte sich beim spazieren gehen schon 3 Wochen früher an, als würde ihr Kopf jeden Moment rauswollen...bzw wie stärker Stuhldrang xD). Aber nix da... übertragen ;) Ich drücke die Daumen, dass es so klappt, wie du es dir vorstellst!


Sonse123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayBelline

Meine Tochter lag damals auch ab ca 32 SSW in SL. Ab da konnte ich nur noch watscheln Sie kam 1 Tag vorm errechneten ET, obwohl sogar um 4 Tage nach hinten korrigiert wurde weil angeblich zu klein und zu leicht. Diesmal schon 34 SSW und noch im BEL. Denke aber dass es sich bald dreht.


MayBelline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayBelline

Danke, ihr Lieben, Das beruhigt mich etwas. Ich meine, Hauptsache es kommt gesund zur Welt, aber ich würde es für die Kleine schon schöner finden, wenn ihr Geburtstag nicht auf Weihnachten fällt, aber wenn es so sein soll, dann ist es so. Ich spüre das Köpfchen allerdings gar nicht im Becken. Es drückt etwas mehr auf den Darm, aber nicht sonderlich schlimm. Senkwehen habe ich bisher auch nicht gespürt, insofern bleibe ich erstmal entspannt Euch wünsche ich auch, dass ihr gut bis in den Januar kommt und den bereits Ausgekugelten natürlich auch nur das Beste


-Blümchen-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayBelline

Ich hatte beim zweiten Kind den gleichen Befund. Bereits in der 30 ssw. Sie kam letztendlich bei 35+6 ssw wegen vorzeitigem Blasensprung. Sie war jedoch total fit und gesund. Allerdings habe ich die 6 Wochen bis dahin auch fast nur gelegen.