Monatsforum Januar Mamis 2021

Keine Beschwerden

Keine Beschwerden

Saritat

Beitrag melden

Hallo an alle,:):)... ich traue mich mal jetzt zu sagen, ja, ich bin in der 6SS schwanger. Mit 40 zum ersten Mal und auf natürlichem Wege. Unglaublicher ,ohne jegliche Beschwerden, ausser einem leichten Ziehen im Bauch, was mir aber auch Sorgen macht. Habe Angst , dass etwas nicht stimmt, dass die Hormone wegen meines Alters nicht ihre Arbeit machen, und dass der kleine Punkt auf dem Ultraschall gar nicht wahr ist...... Keine Übelkeit, keine Müdigkeit, eher schlaflos....hat jmd vielleicht eine gleiche Erfahrung? Oder einen Tipp? Ich danke euch:):)


lila281

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saritat

Das kenne ich nur zu gut. Habe auch sehr wenig Anzeichen, an manchen Tagen merke ich gar nichts. Gestern zum Beispiel war einfach gar nichts. Heute zippelt es etwas auf der linken Seite und ich habe das Gefühl ganz ganz leichter unterschwelliger Übelkeit. Aber eigentlich auch nicht der Rede wert. Es gibt viele Frauen, die kaum bis keine Anzeichen haben. Aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Bin auch schon 36 und habe noch keine Kinder, da ist man meist noch besorgter, ob der Körper auch wirklich das tut, was er soll. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht.


Bella124

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saritat

Hallo :), ich kann dich gut verstehen, aber ich denke, du brauchst dir wegen dem ziehen keine Sorgen machen :-) Das hatte ich in der 6 SSW auch ständig und sonst keinerlei Beschwerden und es war alles gut. Das kommt wohl vom Dehnen der Mutterbänder. Kann es aber gut nachvollziehen, dass man sich ständig Sorgen macht, geht mir genau so.... :( Daran müssen wir uns aber glaub gewöhnen, dass wird sich wahrscheinlich erst mal nicht ändern ;) Alles gut dir!


isaunddrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bella124

Ich bin auch 40, bei mir fingen die Beschwerden erst in der 7 Ssw an. Doll ausgeprägt ist es aber nicht. Bin halt müde, und an und zu ist mir etwas übel, das wars aber auch schon. Mich beruhigt dann auch nur der Ulteaschall wenn ich sehe dass da tatsächlich was ist. LG Isaunddrei


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saritat

SS Anzeichen sind übrigens kein Garant für eine intakte Schwangerschaft. Ich hatte in meiner 1 ss keine Anzeichen. Wäre ich nicht paar Tage drüber gewesen hätte ich auch nicht vermutet schwanger zu sein. Mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt. Jetzt in der 2 ss haben mich die Anzeichen dafür umgehauen.


Mumofthree

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saritat

Hatte in der ersten Schwangerschaft gar keine Symptome. Bis zum Ende nicht.


Sternenmama30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saritat

Ich hatte auch in meiner ersten Schwangerschaft keinerlei Anzeichen oder Beschwerden bis auf meinen Schwangerschaftsdiabetes der in der 24. SSW diagnostiziert wurde. Aber da hatte ich ja auch keine Probleme sondern musste halt 4xtgl. Blutzucker messen und auf meine Ernährung achten. In dieser Schwangerschaft hab ich dafür einiges. Anfangs ziemliche Unterleibsschmerzen und bis vor ein paar Tagen auch meist den ganzen Tag leichte Übelkeit bzw. wie ein Kloß im Hals. Gut und der Harndrang nachts wo ich mittlerweile wieder 1-2 mal in der Nacht auf die Toilette muss. Und müde bin ich dieses Mal total.


Saritat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Vielen vielen Dank an euch alle:):) habt mir wirklich geholfen, mich ein wenig zu entspannen. Kann jetzt ruhiger auf meinen Fa Termin warten.:)