luisaak
Wir stehen kurz vor der U4 und müssen über die Impfungen entscheiden. Ich hab einiges gelesen dass manche Impfungen weggelassen haben wo stillen nicht möglich ist kurz vorher und nachher. Das würde ich ebenso machen, da ich meine kleine wenigstens beruhigen möchte direkt nach den bösen Pickern. Allerdings weiß ich nicht welche das sind und wie wichtig diese Impfungen so wirklich sind. Aufgeklärt hatte mich der KA vorher nicht wirklich, nur ein Heftchen mitgegeben, ein total unübersichtliches..

Ist das nicht die Schluckimpfung gegen Rotaviren?
Genau, wir lassen die Impfung gegen Rotaviren weg. Da bedarf es laut unserem KA keiner Impfung, weil sich die Krankheit durch starken Durchfall äußert und es da ja gute Mittel zur Behandlung gibt. Gerade bei Kindern die noch keine älteren Geschwister haben wird da (glaube ich) oft abgeraten. Alle anderen Impfungen lassen wir machen. Uns steht die U4 am Dienstag bevor.
Ich habe bei allen kindern rotaviren und Grippe nicht impfen lassen. Da gibt es einfach zu viele verschiedene gruppen und es wird immer nur gegen eine geimpft, daher eigentlich nutzlos. Die andereb Impfungen gaben wir alle gemacht, da diese im Kindergarten erforderlich sind und vorallem auch für die Gesundheit des eigenen Kindes.
Wir lassen Rotaviren auch weg, trotz älterer Schwester. Fangen auch bei der U4 an, die ist übernächste Woche.
Am besten NICHT stillen in Verbindung mit einer Impfung, v.a. nicht dabei! Raten KiÄ von ab. Es gäbe Kinder, die anschließend beim/vorm Stillen Angst vor Schmerzen (Pieksern) entwickelt hätten. Keine Ahnung, ob das stimmt, ich habs nicht ausprobiert, einfach aufm Arm lassen reicht zum Beruhigen.