Carole93
Hallo ihr Lieben :)
Ich möchte bloß keine Grundsatzdiskussion hervorrufen. Brauche aber grade einfach mal andere Meinungen..
Wir haben die erste Impfung unserer Maus bis zum 7. Lebensmonat hinaus gezögert. Konnten dadurch in das neue 2+1 Impfschema. Da es den 5 Fach seit Monaten nicht gibt und HiB einzeln nicht zu bekommen, für die Tagesmutter aber Pflicht ist, mussten wir 6 Fach nehmen. Naja. Das ist eine andere Geschichte
Jetzt zum „Problem“. Die 2. Dosis sollte nach 8 Wochen stattfinden. Da war die Maus aber das erste Mal krank. Seitdem öfters Schnupfen und co. Hab jetzt gedacht, wenn wir warten, bis wir Schnupfenfrei sind, wird es Frühjahr drüber. Also heute Termin.
Da wurde eine (abklingende?) Mittelohrentzündubg festgestellt. Ich die Impfung also verweigert. Der Arzt meinte, da kein Fieber und wahrscheinlich abklingend, könnten wir dich impfen. Aber respektiert die Entscheidung. Da wir statt 8 schon 12 Wochen haben, kommt es auf eine mehr oder weniger nicht mehr an
Finde im Internet auch nur Mindestabstände und „empfohlen, diese einzuhalten“. Aber nichts zu längeren.
Der Arzt ist einfach nur froh, überhaupt etwas impfen zu dürfen bei der kleinen, glaub ich
Hat von euch jemand Erfahrung mit längeren Abständen?
Hab ich überreagiert, die Impfung heute zu verweigern?
Danke fürs Lesen und eure Antworten
LG
Ich kenne mich leider gar nicht aus. Wünsche dir aber ein gutes Gewissen bei deiner Entscheidung So oder so tust du das Beste für deine Tochter in bestem Wissen.
Mein KiA impft nicht, wenn das Kind erkältet ist. Ich persönlich möchte das auch nicht und kann deine Entscheidung gut verstehen. Wir haben eine Impfung jetzt auch schon 2x verschieben müssen. Das passiert, denke ich, ziemlich oft. Der KiA hat sich nicht dazu geäußert, dass Abstände zu groß sein können. Hätte ich sonst auch noch nicht im Freundes-/Bekanntenkreis mitbekommen. Ich glaube, du kannst entspannen und dann impfen, sobald sie fit ist.
Mir ist eingefallen, dass wir das auch hatten. Dass eine Impfung 3 x verschoben wurde. Ich weiß nicht mehr, welche das war.