Lorschen
Hey, Ich wollte mal fragen, wer gegen Rotaviren hat impfen lassen bzw lässt impfen? Mein Mann und ich sind unschlüssig wegen den möglichen Nebenwirkungen wie Darmverschluss. In Frankreich wird zb aktuell auch nicht gegen Rotaviren geimpft.
Das ist die Schluckimpfung, richtig? Hat Louis bei der U3 bekommen und wir hatten keinerlei Nebenwirkungen.
Genau. Das ist eine Schluckimpfung
Huhu, Wir haben unseren ersten Sohn nicht impfen lassen, mir waren die Nebenwirkungen auch zu krass und er mir viel zu klein. Ansonsten ist er nach stiko geimpft + Meningokokken B. Unser zweiter wird jetzt 5 Wochen und ich werde es genauso machen. Zudem ist es keine Lebensgefährliche Krankheit in Deutschland, im schlimmsten Fall braucht man ne Infusion. Was natürlich auch schlimm ist aber machbar, wenn wirklich nötig. Letztlich muss es jeder für sich entscheiden!
Hallo,ich sehe das auch wie meine Vorrednerin. Rotaviren haben wir auch nicht impfen lassen.Klar,möchte man nicht dass die Kleinen es bekommen,aber wenn es zu Erbrechen und Durchfall kommt,werde ich sowieso sofort zum Arzt und nicht warten. Das ist natürlich nur meine Auffassung. Im Endeffekt entscheidet jeder selber.Meinr anderen Zwei habe ich dagegen auch nicht impfen lassen,daher habe ich mit der Impfung keine Erfahrung
Wir haben unseren Impfen lassen zwischen der U3 und U4. Da wir mit 5Wochen schon 10Tage im Krankenhaus mit ihm waren konnte und wollte ich mir nicht vorstellen im Zweifel wieder mit ihm ins Krankenhaus zu müssen. Ich glaub sonst hätten wir ihn nicht dagegen impfen lassen.
Unsere Große ist dagegen geimpft. Nun hab ich aber immer mehr kritische Stimmen dazu gelesen, sodass die Kleine jetzt nicht dagegen geimpft wird. Ansonsten nach Stiko+Meningokokken B.
Ich habe meine Tochter damals impfen lassen, als es noch keine Empfehlung der Stiko war und hatten keine Nebenwirkungen. Ich werde unser Baby auch wieder impfen lassen.