Sandra989
Hallo ihr Lieben!
Ich sag mal vorsichtig hallo zu Euch alle!
Es ist meine erste Schwangerschaft und bin in der 8. Woche (7+3)
Hatte am 05.06. meinen ersten Ultraschall und der verlief soweit ganz gut. Die Fruchhöhle und Dottersack war deutlich zu erkennen, meine FÄ meinte, der Embryo hat sich gut eingenistet, Der Embryo ist aber für die Zeit wohl noch etwas zu klein, es wurden 7 mm gemessen.
Was mir aber starke Sorgen macht ist meine ständig anhaltende Übelkeit seit fast 1,5 Wochen.
Ich bin mit 175 cm und 52 kg untergewichtig und merke jetzt schon, wie mir mein kleiner Mitbewohner sämtliche Energie raubt und ich ständig Hunger habe, aber aufgrund Appetitlosigkeit nichts runterbringe. Ich war schon immer untergewichtig, hab keine Krankheit oder ähnliches, hab noch nie auf meine Figur geachtet, aber einfach nie viel Hunger... Hab mir mal zusammengerechnet was ich so am Tag esse und komme auf ca. 1300 Kalorien, was ja deutlich zuwenig in der Schwangerschaft ist.
Hab jetzt große Angst, dass sich mein Baby nicht gut entwickeln kann und aufgrund dessen ein Abgang droht.
Bin aktuell ziemlich überfordert, da ich mir darüber sehr viele Gedanken mache :(
Hallo herzlich Wilkommen!
Also ich kann dir mal eine Geschichte von meiner Kollegin erzählen!
Sie wurde auch schwanger, und war total Untergewichtig, hat nicht soviel gegessen und so, und sie hat gesunde Kinder bekommen, hab mich immer gewundert das sie überhaupt schwanger geworden ist!
Versuch halt dein bestes zu geben mit essen! Kannst hier ja auch mal einen Experten befragen hier !
Liebe grüsse
Hallo und -lich willkommen bei uns, schön festhalten, es steigen grad so viele aus :-(
Hallo aus dem dezember also ich denke da musst du dir nicht all zu große Sorgen machen, dein Kind holt sich die Nährstoffe die es braucht. Und die Übelkeit wird auch wieder aufhören. Du kannst aber elevit oder femibion oder so etwas einnehmen damit du alle wichtigen Nährstoffe einnimmst - das wäre sogar gut wenn du dir solche Tabletten holst. Lg
Hallo und Willkommen!
Ich kann mich nur anschließen- dein Krümel holt sich, was er braucht, auch wenn du das Gefühl hast, dass du zu wenig zu dir nimmst. Das hat die Natur so eingerichtet, dass der Krümel gut versorgt ist. Und dein Appetit wird sich in ein paar Wochen nach der Übelkeit sicher wieder ändern
Vielen Dank für eure Aufmunterung und Ratschläge! :) Werd mich dann nächste Woche mal an meine FÄ wenden, was sie für eine Dosis von Ergänzungsmittel vorschlägt.