Mitglied inaktiv
Hey ihr Lieben Seit gestern übermannen mich meine Hormone und ich hoffe irgendjemand kann mir gut zureden ... Wir sind heute zum Grillen bei den Eltern meines Partners eingeladen, bei 34 Grad. Ich mag Wärme gar nicht und bekomme auch schnell Probleme mit Schwindel. Mein Partner hatte seine Eltern gefragt, ob wir das auch auf eine Woche später verschieben können, da es eben ein paar Grade kühler sein soll. Es führte natürlich kein Weg rein, da sie das Fleisch schon gekauft haben... kann man ja nicht einfrieren Auf jeden Fall bin ich heute voll schlecht drauf, nahezu richtig aggressiv, wegen dem Treffen später und habe wirklich absolut keine Lust bei dieser Hitze draußen zu sitzen. Ich lasse das auch leider an meinem Partner aus, aber habe mich schon bei ihm entschuldigt und er kann mich auch verstehen. Kann mich irgendjemand aufmuntern? Kennt ihr solche Situationen, in denen man unhaltbar ist wegen seinen Gefühlen?
Du bist schwanger und darfst dich auch so behandeln lassen. Ich würde gleich zu Beginn deutlich sagen, dass dir die Hitze zu schaffen macht, das versteht jeder. Hol dir einen kalten Waschlappen, lass dir immer wieder dein Wasser auffüllen usw. Wenn es dir zu viel wird kannst du dich eine Zeit lang nach drinnen verdrücken. Versuch es von der positiven Seite zu sehen. Du kannst dich bedienen lassen und musst dich um nichts kümmern.
Oh je - ich weiß gar nicht, ob das wirklich die Hormone sind oder eher, dass hier ein NEIN von dir nicht akzeptiert wird. Weder von deinen Schwiegereltern noch von deinem Partner...! Ist das vielleicht häufiger so? Und du reagierst daher in der Form? Ich finde es sehr wichtig, dass man für sich und seine Bedürfnisse einsteht. Das ist alles auch ein Lernprozess und gerade wir Frauen haben ja oft dieses Gen ins uns, es allen recht machen zu wollen und uns selbst dabei gerne zu vergessen. Du kannst ja mal in dich reinhorchen, was wirklich hinter dem Ganzen steckt. Ist es tatsächlich die Hitze oder ist es vielleicht doch etwas ganz anderes? Die Erkenntnis kann manchmal spannend sein Vielleicht findet ihr ja auch einen Kompromiss. Ihr könntet zB später grillen, wenn es schon nicht mehr so heiss ist. So ein lauer Sommerabend hat ja auch was Schönes.
Ja, da steckt definitiv auch ein bisschen mehr dahinter. Das weiß ich. Danke für deine Antwort!
Ich kenn das Gefühl, es irgendwie allen Recht machen zu wollen. Davon sollte man sich lösen. Ich würde schon hinfahren, nett sein und direkt nach dem Essen wieder los machen. Dann bist du Ihnen entgegen gekommen und hast trotzdem noch deine Ruhe. Meine Eltern sind auch manchmal traurig, dass wir so selten da sind. Wir fahren allerdings 2 Stunden da hin. Meist dann eben nur für eine Nacht, weil wir auch noch etwas Wochenende wollen. Ich versuch da dann Kompromisse zu finden.
So werde ich es sicherlich machen. Dankeschön!
Hallo! Das Gefühl kenn ich... Ich bin auch furchtbar in so Dingen und stelle mich stets ganz hinten an. Meine Eltern wohnen auch 2,5 h Autofahrt weg und unser Sohnemann mag das Autofahren nicht besonders. Deswegen fahren wir nur alle paar Wochen zu ihnen (meistens eh ca. 1x im Monat). Und wenn wir dann da sind, sind wir sowieso immer zu kurz da. Da wird mir auch immer seitens meiner Mama her ein schlechtes Gewissen gemacht. Es ist alles sehr belastend, muss ich sagen. Umgekehrt natürlich kommen meine Eltern (bei seit kurzem in Pension) äußerst selten zu uns und wenn, dann nur für eine Nacht. Da darf ich mich dann gar nicht zu sehr darüber aufregen, auch wenn es oft sehr schwer ist und mich traurig macht.... Wie war's denn nun beim Grillen? Habt ihr eine Lösung finden können?
Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Es ist immer schwierig für alle Seiten einen gerechten Kompromiss zu finden. Einer wird sich immer verletzt fühlen ... Wir fahren heute Abend hin und werden dann sehen wie es ist. Wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte mit der Wärme, dann fahre ich nach Hause. Ich muss einfach auch mal lernen mich nicht immer hinten anzustellen, nur damit man keinen Streit verursacht.
Ihr könntet doch als Kompromiss draußen grillen, aber drinnen essen? So machen wir das bei der Hitze.
Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Auch wenn ich außerhalb der SS eher harmoniebedürftig bin, werde ich jetzt gerne mal richtig zickig, wenn ich das Gefühl habe, man berücksichtigt meine Bedürfnisse nicht. Es sind, wie andere schon schreiben, definitiv nicht nur Hormone, es ist auch Selbstschutz! Du weißt, dass dir das Wetter nicht gut tut, Schwangere können eh schlechter mit Hitze umgehen. Du solltest dich nicht dahin zwingen, denn dein Bauchgefühl sagt dir bereits ganz deutlich, dass du da nicht hin willst und dann solltest du auch darauf hören. Wenn sie dich nicht verstehen, dann ist das einfach nur traurig und erst recht nicht wert, dass du dich übernimmst.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dann hin fahren und solange wie möglich versuchen mich zusammen zu reißen. Wenn es nicht mehr geht, dann gehts einfach nicht mehr und ich fahre nach Hause.