Resi1106
Hallo
vllt hat jemand von euch Erfahrung mit Gürtelrose und vor allem dem Medikament oben im Betreff.
Meine HÄ, FÄ, die Dame in der Apotheke sagen und auf Embryotox steht, dass man das Medikament nehmen und weiterhin stillen kann. Jedoch steht im Beipackzettel: "Aciclovir geht in die Muttermilch über. Deshalb soll während der Behandlung nicht gestillt werden." Davon bin ich jetzt natürlich total verunsichert.
Was meint ihr dazu? Die Tabletten sollte ich wohl nehmen, nicht dass es schlimmer wird, aber was mach ich mit dem Stillen?
Hallo Ich hatte in der Schwangerschaft eine Gürtelrose und hatte das Medikament auch bekommen meine FA und die Neurologin meinte das es ungefähr fürs Kind ist. Ich würde an deiner Stelle den Kinderarzt fragen. Wünsche dir alles gute.
Beim KA wurde mir gesagt, dass sie dazu nix sagen können und ich den FA fragen soll.
Es geht dabei immer um Risiko-Nutzen-Faktor. Eine Gürtelrose ist gefährlich und kann man halt auch nicht einfach normal wegcremen und dein Säugling kann sich auch damit anstecken, und dann wird alles schlimmer. Es muss dann ja selbst solche Medikamente nehmen. So oder so, du musst jetzt was dagegen nehmen, notfalls nochmals jemanden fragen und dann aber zackig beginnen.
Ja würde auch Zack mit dem Medikament anfangen habe damals auch zu lange gewartet in der Hoffnung das es von alleine geht habe im Endeffekt mich nur selbst gequält denn die Schmerzen waren echt unerträglich. Frag evt. Den Haus Arzt vielleicht weiß er mehr.,
Ich habe es auch schon nehmen müssen und im Krankenhaus haben sie gesagt das es ok wäre da auch das Kind im Zweifelsfall damit behandelt werden würde. Klar es ist immer besser wenn man keine medis braucht aber wenn es eben nicht anders geht.........