belle910
Heute war für dieses Jahr die letzte Vorsorge bei meiner Gyn. Die nächste geplante habe ich am 30. in der klinik wegen Vorgespräch zur eventuellen Einleitung vor ET (09.01)wegen Diabetes. Die Herztöne sind super und ich habe einen geburtsreifen Befund, sprich muttermund weich und offen und zervix Länge hat sich auch verkürzt. Auf wie viel weiß ich nicht, sie hat nur 'getastet' und zeigte mir dann denn Abstand mit ihren Fingern, ich schätze nicht mehr als 2cm. Jetzt heißt es abwarten, Tee trinken und die Feiertage genießen
Oh super, dann ist es echt bald geschafft bei mir steht morgen der nächste Termin an, da mein FA im Urlaub ist darf ich dazu ins Krankenhaus. Bin sehr gespannt, bei uns soll vor allem die Größe beobachtet werden, weil unsere Maus letzte Woche schon 3,5 Kilo hatte. Es hieß dann kein Grund zur Sorge, aber es wird im Auge behalten.
Oh dann wird es morgen richtig interessant könnte bestimmt nicht schlafen diese Nacht. Krankenhaus ist ja immer aufregender als bei der Gyn. Schreib auf jeden Fall mal morgen wie es der Maus geht.
Bin zurück vom KH, war alles gut soweit sie wiegt wohl 3,6 Kilo und ist noch nicht auf dem Weg... also mumu noch geschlossen und es schaut eher so aus das wir Weihnachten gemütlich zuhause sind eigentlich hatte ich gehofft das es jetzt bald los geht, aber Hauptsache alles ist gut !
Oh wow toll! Ein bisschen beneide ich dich. Ich habe am 7.1. ET und würde da auch wegen GDM eingeleitet werden. Bisher alles total unreif. GMH mega lang und kaum zu ertasten, MuMu geschlossen.
Ah bis zum 7. ist noch viel Zeit ich wünsche mir das wir alle hier im Bus um jede Einleitung drum herum kommen! Musst du spritzen? Ich nicht, bekomme es mit Diät hin. Ich hatte gedacht das die gyn nochmal nach dem Gewicht schaut in dem letzten Wochen wegen dem gdm... Beim letzten Ultraschall in 31ssw war er Tag genau von den Werten. Bin ziemlich gespannt ob es doch Auswirkungen hatte
Ich spritze abends Langzeitinsulin, bei mir ist der Nüchternwert das Problem. Essen kann ich an sich was ich will (achte aber trotzdem drauf). Also letzte Woche war meine Kleine zeitgemäß, Bauchumfang war sogar etwas kleiner als der Durchschnitt. Grad bei GDM soll man das doch beobachten? Ich habe nun vor dem ET aber keinen Ultraschall mehr. Nur noch ein CTG morgen bei der FÄ und ab kommende Woche wird meine Hebamme mit geburtseinleitenden Maßnahmen beginnen, um eine Einleitung zu verhindern.
ich habe auch am 7.1 ET und hoffe sehr nicht eingeleitet zu werden also erstmal die Feiertage genießen und hoffen, dass unsere Mäuse bald von alleine da sind!