ClaireDeLune
Heute war es bei mir soweit, habe mich in der Klinik unserer Wahl angemeldet Familienzimmer ist möglich, wenn am Tag der Geburt eines frei ist, im Voraus fest buchen geht nicht. Mein Mann darf in den Kreißsaal sobald ich da rein gehe, unabhängig der MuMu Öffnung. Nach der Geburt haben wir dann noch 3 Stunden im Kreißsaal. Ich bin sehr erleichtert und freue mich, dass wir uns für eine Level 4 Klinik entschieden haben und somit jegliche Eingriffe hinterfragt werden müssen und man unbegrenzt Zeit zur Entbindung bekommt, da jede Geburt individuell ist. Anbei ein Überblick über die nicht invasiven Maßnahmen. Wie sieht das bei euch aus?
Hlo, hört sich ja alles nach sehr guten Voraussetzungen f. eine schöne Geburt an! Gute Wahl :)
Das klingt doch super:) Ich bin auch mal gespannt. Hab nächsten Mittwoch mein Gespräch
Da bin ich auch gespannt. Wahnsinn wie unterschiedlich doch die Kliniken und Bundesländer agieren. Drücke die Daumen!
Freut mich, dass du so ein gutes Gefühl hast. Das ist das Wichtigste für eine Geburt. In meiner Level 1-Klinik wird es aber genauso gehandhabt. Hat trotz all der Technik eine antrophosophische Stimmung. Die Dinge, die da ausgeschlossen werden, klingen teilweise aber auch echt krass. Wird das irgendwo so generell und grob gehandhabt??
Also in NRW, gerade hier in Köln in den Level 1 Kliniken habe ich oft gelesen, dass man gedrängt wird und schnell schnell machen muss und die Kaiserschnitte deutlich höher sind. Daher haben wir uns für eine andere Stadt und Level 4 entschieden Generell war ich in Köln in zwei verschiedenen Krankenhäusern und jedes mal war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch, heute bin ich glücklich aus der Klinik raus, soll auch eine der Besten in NRW sein
Google mal Uniklinik Münster Level 1 Krankenhaus und trotzdem ausgezeichnet als extrem babyfreundlich, da wird niemand gedrängt. Klar für euch zu weit weg aber nur ein Beispiel das es auch tolle Level 1 Kliniken gibt
Darf ich fragen in welchen Kliniken in Köln du warst? :)
Natürlich, es hat theoretisch nichts mit dem Level zu tun. Evtl mit der Überlastung usw
In Deutz wegen einem Dienstunfall, das war furchtbar. Und in Holweide nach einem Autounfall (15. SSW) und es war ebenfalls furchtbar. Kann auch subjektiv sein, für mich habe ich beschlossen in beide nicht mehr freiwillig zu gehen.
Sieht bei uns sehr ähnlich aus, lediglich einen Zugang wollen sie legen. Gut, kommt ne Mullbinde drüber und dann ist das so. Leider sind momentan weder Familienzimmer noch Besuche möglich, ich will ja aber eh ambulant entbinden.
Das wäre auch meine Option gewesen, umso erleichterter bin ich, dass es Familienzimmer gibt. Falls keines frei ist/wird kann ich uns immer noch entlassen, wenns uns gut geht Alleine sein möchte ich irgendwie überhaupt nicht, gerade beim ersten Kind.
Hallöchen, bei mir ist es sehr ähnlich. Die Hebammen leiten auch nur soviel an, wie nötig. Ich habe mich gestern bei uns zur Geburt angemeldet und habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Drücke uns allen die Daumen für ein schönes Geburtserlebnis!
Dankeschön! Wünsche ich dir auch :)
Also ich entbinde in einen Level 1 Zentrum und da wird auch kein „routinemäßiger Dammschnitt“ gemacht oder liegen muss ich auch nicht und einen „strickten Zeitplan“ gibts bei uns auch nicht Ich werde auch erst gefragt ob ich Lachgas oder ne PDA möchte ... Nicht böse gemeint aber keine Ahnung was einige immer gegen Level 1 haben . Mein Kind muss nicht in ein anderes Krankenhaus geflogen werden wenn es zu Komplikationen kommt , wir haben die ITS nebenan .. Wird aber schon bei allen von uns gut ausgehen und zum Glück darf jeder selber entscheiden wo man entbindet ...