Monatsforum Januar Mamis 2021

Ein großes Mädchen...

Ein großes Mädchen...

lila281

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich melde mich mal wieder. Erstmal meine Glückwünsche an alle, die mittlerweile ihren kleinen Schatz auch im Arm halten. Bei uns ist einiges passiert. Am Mittwoch gab es die Verlegung in unsere Heimatklinik. Ich bin mitgefahren aber Mausi hat das gut verkraftet. Die Fahrt mit dem Neo-Wagen ist schon irgendwie besonders. Hier wurde ihr Mittwoch gleich die Magensonde entfernt, weil die Anschlüsse nicht kompatibel waren und was soll ich sagen, es gibt nur noch Brust und Fläschchen. Wobei stillen selbst mit Stillhütchen sehr anstrengend ist für sie, jetzt wo sie alles alleine machen muss. Die Ärzte sind alle zufrieden und auch ich werde langsam entspannter wenn sie ohne Überwachung ist. Ich bin übrigens als Begleitperson stationär mit aufgenommen und kann also rund um die Uhr zu ihr. Sie ist seit gestern auch immer wieder stundenweise ohne Überwachung bei mir auf dem Zimmer. Wenn es dann auf die Entlassung zugeht darf auch der Papa stationär als zweite Begleitperson mit auf das Zimmer solange er negativ getestet wird und das Krankenhaus dann nicht verlässt. Und zu guter Letzt haben wir heute die 2 kg geknackt.

Bild zu Ein großes Mädchen... - Forum für Januar - Mamis

anastasija55

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila281

Wow das hört sich doch super an dann hoffe ich das ihr bald alle zusammen seit und dann in naher Zukunft auch alle zusammen zuhause sein werdet


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila281

Super es freut mich dass sie sich so gut macht wird jetzt sicher auch einfacher für euch wenn sie in der Nähe ist! Ich wünsche euch dass es bald nach Hause geht wie geht es dir ?


lila281

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Geht soweit, mich schlaucht das alles total. An sich ist es hier entspannter, aber ich hätte gerne die Schwestern aus Dresden wieder. Hier sind die meisten zwar sehr nett und den ein oder anderen guten Tipp gibt es auch, aber auch viele Diskussionen über Sachen, die sich nachvollziehen können. Gatte gerade wieder eine Diskussion über mein Abpumpen und wer mir denn so etwas erzählt hat. In Dresden gab es halt ein super Team aus Stillschwestern, die mir sehr geholfen haben. Hier merkt man dann doch das Provinzkrankenhaus manchmal. Momentan geh ich mal so von einer Woche aus, die wir noch hier sind, vielleicht ein paar Tage mehr. Ich brauche auf jeden Fall langsam mal meinen Freund an meiner Seite, der mich etwas entlastet. Die letzten Wochen waren echt hart.


belle910

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila281

Ich habe jetzt mal eine doofe Frage kommst du aus Lauchhammer???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila281

Oh man es klingt anstrengend wenn man noch zusätzlich zum Stress mit den Schwestern diskutieren muss. Ich hoffe das pendelt sich schnell ein, mittlerweile hast du ja auch ein Gefühl Dafür bekommen was und wie deine kleine es braucht. Eine Woche ist nicht mehr lange, dann wird dein Freund dich sicher sehr entlasten und du hast auxh mal wieder Zeit nach dir zu schauen. Das ist wichtig nach der harten zeit. Aber es freut mich wirklich sehr dass sie kleine so gut zugenommen hat und ihr bald auch mach Hause dürft!


lila281

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von belle910

Ja wieso? Kennt doch sonst hier immer niemand.


belle910

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila281

Voll strange meine liebe Freundin und ehemalige Kollegin welche jetzt in eltern zeit ist (Frau M. R.) hat mir von eurer Geschichte erzählt. Und als jetzt das Wort Provinzkrankenhaus fiel... Da dachte ich das kann jetzt kein Zufall mehr sein, das passt ja alles zusammen Ich freu mich das ihr endlich verlegt werden konntet ich werd wohl geplant am Montag auf Station kommen zum Einleitung, bei mir tut sich nix...