icarriedawatermelon
Hallo ihr Lieben! Ich konnte mich die letzten Wochen nicht so hier beteiligen Sorry ! Bei uns war es echt heftig ... Circa vor 3 Wochen kamen die beiden in den 6.Sprung und der ist ja vor allem was das schlafen angeht ziemlich schlimm .. also die Nerven lagen eh blank. Dann passierte der wohl größte Horror ... es gab Zucchinipuffer und mein Sohn verschluckte sich ... erst ging es aber dann wurde es immer schlimmer und trotz erster Hilfe Maßnahmen mussten wir 112 anrufen und es ging ins Krankenhaus! Dort wurde eine Bronchoscopie gemacht und alles entfernt ... die meinten wir können da nix für da es einfach manchmal vorkommt und die Puffer waren auch ab 9.Monate oder so also nix was irgendwie verboten war . Unser Sohn hatte einfach nur Pech ... Die 2 Nächte nach der OP waren richtig schlimm für den kleinen und er holte sich dort eine Lungenentzündung ... aber er konnte behandelt werden und jetzt ist er eine Woche schon Zuhause... Das ganze war echt schwierig da der andere Zwilling ja Zuhause war so mussten wir notfallmäßig meine Mama kommen lassen damit wir abwechselnd im Krankenhaus bleiben konnten . (Das einzig positive : der Mausi hat die Exklusiv-Betreuung von Oma und Opa total gefallen ) Das ganze ist zwar noch nicht 100 % weg aber es wird von Tag zu Tag und der Schleim lässt sich super abhusten. Seit dem er aber wieder da ist sind die Nächte einfach super schlimm ... der meldet sich wieder alle 1.5 Stunden und ist super anhänglich und quengelig. Auch tagsüber ...mein Mann und ich können keinen Meter gehen ohne das er weint ! Heute Nacht hat er 3 Stunden am Stück durchgeschrien ...das hat er noch nie gemacht ....auch nicht als Säugling oder Neugeborenes ... am Morgen war wieder alles gut ...also Schmerzen können es nicht sein und die Erkältung geht ja auch langsam weg ! Wir versuchen echt alles ...liegt es nur am Sprung ? Alles was dort beschrieben wird stimmt ...sogar meine Tochter hat mittlerweile schlimme Nächte manchmal ... Es ist alles so frustrierend... ich habe das Gefühl meine kleine kommt viel zu kurz weil mein Sohn sehr fordernd ist . Aber man versucht ja alles .... Angeblich soll der Sprung noch 1 Woche circa gehen ... meint ihr es wird dann besser ??
Was euch passiert ist, ist sicherlich für alle Eltern der blanke Horror. Schön, dass es ihn aber mittlerweile wieder besser geht
Naja das mit den Schüben ist immer so eine Sache. Es ist sicherlich ganz okay sich daran zu orientieren, wenn sich mal wieder alles verändert. Aber jedes Kind ist halt doch anders... Schub hin oder her.
Ob der Schub jetzt eine Woche geht oder 6 Wochen oder oder... Wer weiß das schon. Bei manchen Kindern merkt man gar nichts, bei anderen ändert sich alles komplett und gefühlt wird es auch nicht mehr besser.
Versteif Dich nicht so auf die Theorie mit den Schüben und wann welcher stattfinden soll und wie lange er gehen soll ... das weiß niemand
Fakt ist: irgendwann wird es besser! Irgendwann schlafen sie länger am Stück. Irgendwann schlafen sie durch...
Das tut mir leid zu lesen, dass ihr eine schwierige Zeit habt und hattet. So etwas zehrt sehr an den Nerven! Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Ich vermute, dass der Kleine nun so anhänglich ist, weil auch er wieder Sicherheit finden muss, dass alles wieder gut ist. Und das passiert einfach über Nähe. Erschwerend könnte da schon der Schub auch noch dazukommen. Es wird es mit der Zeit sicher wieder besser, wenn er wieder genug Mama und Papa „getankt“ hat. Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass bei euch bald wieder ruhigere Zeiten einkehren!
Hey.... erstmal finde ich es super, dass du dir das von der Seele schreibst. Das ist ein wichtiger Schritt für die eigene Verarbeitung und lässt dich zumindest ein kleines Stück runter fahren.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit weiterhin viele starke Nerven. Euer Schatz wird an der Situation sicherlich noch eine Weile zu knabbern haben... was zur Zeit an den schlimmen Nächten schuld ist - man weiß es nicht. Vielleicht ein Schub, vielleicht die Verarbeitung, vielleicht auch einfach die Suche nach Liebe und Nähe.
Letzteres wird auf jeden Fall immer helfen Ich wünsche euch alles Gute!
Erst einmal gute Besserung und alles Gute weiterhin! Das mit den Sprüngen/Schüben würde ich nicht so genau nehmen. Man kann die Uhr nicht danach stellen. Eure ganze Familie hat ein Trauma erlitten, jeder auf seine Art und Weise. Das muss jetzt langsam verarbeitet, abgewartet und ertragen werden. Ihr müsst soviel wie möglich Zeit alle miteinander verbringen, damit das Gefühl der Sicherheit wieder zurückkehrt. Das Unterbewusstsein arbeitet wohl noch sehr viel bei den Kleinen. Alles Gute euch.
Das ist ja ein absoluter Alptraum, ich hoffe dem Kleinen geht es besser und ihr habt euch von dem Schock erholt
Ohhh mein gott was für ein Albtraum! Gott sei dank ist noch alles gut gegangen! Meine kleine hat sich auch mal verschluckt, an einen Stück Blatt
oh jeses , dieses Gefühl!
Man man tut mir so leid
!
Meine kleine bekommt auch grad Zähne und ist im Schub!
Nachts ist sie mal an 2 Tagen jede st aufgewacht, war quengelig am Tag! Aber ich muss sagen, es ist jetzt nicht soooooooo schlimm! Dafür das sie zähne bekommt und im Schub ist!
3 st durch weinen ist schon heftig! Wer Weiss was das kleine hatte! Das was er durchmachen musste, steckt sicher tief!
Wir müssten sowas auch erstmal verkraften! Und so kleine verstehen das alles ja noch nicht
Alles Gute euch! Liebe grüsse von uns