Binnelise
Die letzten Tage hat es sich deutlich angekündigt durch vermehrten Speichelfluss. Unser Muckel hat auch ständig die Finger im Mund. Gestern Abend war dann eine kleine weiße Stelle auf der unteren Zahnleiste zu sehen und heute ist es ganz deutlich: Der Mucki bekommt seinen ersten Zahn. Ist noch sehr früh aber das war bei mir und meinen Geschwistern auch schon so. Er kann noch nicht so gut greifen so dass er einen Beißring halten könnte. Den halte ich ihm nun immer wieder hin. Die Zahnleiste massieren tut ihm auch gut. Habt ihr Tipps was ich noch tun kann um es für ihn erträglicher zu machen? Ab dem ersten Zahn soll ja geputzt werden. Taugen diese Fingerbürstchen was? Oder sollte ich gleich eine Kinderzahnbürste verwenden?
Uns hat viel der Großen Osanit (Homöopathisch) und Osagel (pflanzlich) geholfen. Beißring auch. Geputzt haben wir gleich mit ner normalen Zahnbürste, sie war aber auch schon 10 Monate beim ersten Zahn.
Die Beißringe die ausschauen wie ein Affe ich glaube Monkeys. Sind toll und ab 0 Monate geeignet.
Vielen Dank euch für die Tipps! Den Beißring hab ich gleich bestellt und am Dienstag werd ich mal in die Apotheke gehen.
Ich bin gespannt wie es mit dem Stillen läuft wenn die Zähne richtig rauswachsen
Guten Morgen :)
Wow das ist ja spannend, so früh !
Wie alt ist euer Zwerg denn jetzt?
Lg
Der Kleine ist jetzt 11 Wochen alt. Heute sieht man auch schon mehr vom Zähnchen. Er jammert zwar mehr als bisher und sabbert fleißig, aber sonst hat er noch keine größeren Probleme damit.
Wahnsinnn - mit elf Wochen , das ist ja irre :)
Unserer sabbert nämlich seit drei Tagen auch und die Finger sind dauernd im Mund aber sehe noch nichts und dachte mit zehn Wochen ist es zu früh für nen Zahn aber wie man sieht ist alles möglich
Ich warte mal ab .