StolzeMama_2020
Hallo ihr Lieben,
Ich bin einfach mal neugierig: Wie sind eure Minis so? Sind sie aufgeweckt? Laut? Launisch? Ganz ruhig? Schüchtern? Spielen viel oder können sich nicht alleine beschäftigen? Sind sie sehr entdeckungsfreudig, klettern überall rum?
Unser Stöpsel ist mittlerweile 13 Monate und holladiewaldfee, wenn er was nicht bekommt, dann erleben wir hier schon das ein oder andere Wüterchen. Er ist sehr willensstark, albert gerne rum und klettert überall hoch
Ein sehr lautes und aufgewecktes Kind, das unglaublich gerne alles entdecken und anfassen will!
Meine Kleine ist ein Sonnenschein, meistens super drauf, klettert liebend gern auf den Tripp Trapp der großen Schwester (kein Babyeinsatz dran), kann sich super allein beschäftigen. Kann ganz klar äußern was sie will und was nicht. Kleine Wutanfälle inklusive, aber süß. Die Nächte sind oft noch ne Katastrophe, aber tagsüber ist sie mega entspannt und pflegeleicht.
Da meine Große nach wie vor sehr anspruchsvoll und gefühlsstark ist, ist das auch echt gut so
Mein Maus wird Freitag ein Jahr alt. Sie ist ein fröhliches, kontaktfreudiges Mädchen, was auch mal alleine spielt, aber auch gerne mit anderen. Sie kann auch schonmal sauer werden und dann richtig weinen wegen einer Situation. Sie ist eigentlich immer "inne Gänge" Mein kleines Wuselchen :)
Der Eintrag könnte auch vor mit stammen :D Bei uns ist alles genauso - auch beim größeren Geschwisterchen. ;)
Meine Maus ist sehr ausgeglichen und zufrieden. Sie beschäftigt sich gut allein, aber nur, wenn jemand in der Nähe, am besten im gleichen Zimmer, ist. Zu Hause klettert sie überall rum und will alles entdecken. Außerhalb ist sie sehr schüchtern und beobachtet lieber von meinem Schoß. Auf andere Kinder geht sie bisher eher skeptisch/zögerlich zu. Richtige Gefühlsausbrüche hat sie nur, wenn sie Tiere sieht. Da will sie sofort hin. Ich hoffe, dass sie noch etwas mutiger wird, sonst wird die Kitaeingewöhnung ne Katastrophe
Unsere ist ein recht pflegeleichtes Kind. Spielt gern auch mal allein, erkundet die Wohnung. Aktuell hangelt sie sich überall entlang. Sie kann klar ja und nein sagen (mit dem Kopf schütteln/nicken) und so lassen sich manche Wutanfälle vermeiden. Manchmal möchte sie was, aber sie ist dann schnell mit was anderem zufrieden. Da es hier auch eine willensstarke und doch (immer schon) „anspruchsvollere“ Große gibt, bin ich froh, dass die Kleine so ist, wie sie ist. Ich sage oft: „Wäre sie unsere Erste, wüsste ich es gar nicht zu schätzen!“
Waren bei den Schlusslichtern im Januar Bus.
Unsere Maus wird „erst“ am 6/2 1 Jahr alt.
Sie ist so ein fröhliches kleines Mädchen, lacht viel, ist sehr offen und freundlich. Liebt unseren Hund innig und freut sich auch immer auf die Kinder bei der Tagesmutter.
Aber Gott, was ist sie ungeduldig (laut meinem Mann soll sie das von mir haben
). Klappt etwas nicht wie sie will oder darf sie irgendwas nicht, tobt sie oder bricht in größte Tränen aus. Sie wird uns mit Sicherheit noch vor die ein andere Herausforderung stellen mit ihrem Willen. Aber lieber so, als eine, die alles mit sich machen lässt :)