Winterkind92
Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine Frage an die Mamis die voll (oder Teil) stillen und bereits gegen corona geimpft sind. (mRNA)
Wie und wo seid ihr an einen Impftermin gekommen? Habt ihr bei der Anmeldung das Stillen angegeben? Meist wird man ja abgewiesen, da die STIKO es noch nicht offiziell empfiehlt.
Wie lief das bei euch ab?
Danke schon mal
Huhu, Ich bin bei meiner Hautärztin geimpft wissen und hatte ziemlich Glück, dass sie noch einen Termin frei hatte. Eigentlich ist sie nämlich bis Ende Juni ausgebucht gewesen (vor drei Wochen gab es noch keine Priorisierung, ich bin prio 2).. Als meine Ärztin mir mitteilte, das ich aufgrund meiner vorangegangenen Krebserkrankung prio habe, mir war das nämlich gar nicht so bewusst, habe ich ihr gesagt, dass ich stille und ob sie da ein Problem sieht. Sie hat auf die fehlende Erfahrung verwiesen, das nicht sicher wäre, ob es sich negativ auswirkt, es aber auch einen positiven Effekt haben kann, da antikörper weiter gegeben werden. Sie war also eher dafür trotz sollten zu impfen, sodass wir nicht diskutieren mussten. Wenn du an eine impftermin bei deinen Ärzten (Hausarzt, gyn) kommst, kann man das, so zumindest mein Gefühl, eher mal besprechen, als anonym bei einem impfzentrum Ich habe aber schon von einigen gehört, dass sie einfach nicht angegeben haben, dass sie stillen, um eine Abfuhr zu vermeiden.
Hallo, also ich wurde im Impfzentrum geimpft und nicht abgewiesen. Es wurde bei der Aufklärung auf das Risiko durch fehlende Studien hingewiesen und angedeutet, dass ich diese Entscheidung tragen muss. Fertig
Guten Morgen,
war im Impfzentrum, Prio 3 und hab deswegen einen Termin ergattert.
Habe gesagt, dass ich nicht stille. War beim Aufklärungsgespräch bei einem pensionierten Arzt, der hätte mich sonst nicht weitergelassen und angekreuzt habe ich auch, dass ich nicht stille.
Stille übrigens voll und habe nichts merken können am Verhalten meines Sohnes
Ich hab mich auch impfen lassen. Ich wollte mich an dem Tag nur testen lassen wegen einer Urlaubsreise als plötzlich ein Mitarbeiter kam und fragte wer sich spontan impfen lassen würde weil noch eine Dosis übrig war. Hab angegeben dass ich stille und der junge Arzt meinte, kein Problem.
Meine Ärztin sagte mir, dass es Ärzten verboten sei Schwangere und stillende Frauen zu impfen. Vllt liegt es auch an den fehlenden Studien, weil es geht ja aufs Kind über. Ich stille noch und lasse mich nicht impfen.
Hallo, bin bei meiner Frauenärztin geimpft worden. Sie hat auch auf die fehlende Erfahrung verwiesen und das die Antikörper, die über die MuMi übertragen werden, aber ja auch einen schützenden Effekt fürs Baby haben können. Das Präparat an sich geht ja nicht in die MuMi über.
LG