Sonnenblümchen.0
Hey ihr lieben, Ist hier vllt jemand mit einer Blutgerinnungsstörung? Ich habe die Faktor 2 Mutation hereozygot. Und meine FA hat mir heute gesagt, dass ich erst ab der 28. SSW Heparin spritzen muss. Eine Freundin, die auch die selbe Mutation hat, hatte aus diesem Grund schon zwei FG. In der dritten Schwangerschaft dann hat sie ab dem positiven Test Heparin gespritzt und die SS war dann auch reibungslos. Das macht mir jetzt etwas sorgen, dass ich nichts nehmen muss.
Ja, hier und ich spritze seit gestern heparin (clexane) und das bis 6 Wochen nach Entbindung. Seit ES nehme ich schon ASS100. Habe allerdings eine andere Gerinnungsstörung als du. Vielleicht gibt es dort Unterschiede? Warst du in einer Gerinnungsambulanz?
Nein da war ich nicht. Ich war bis jetzt nur einmal beim Hämatologen. Meine Gerinnungsstörung wurde auch zufällig gefunden. Hatte davor keinerlei Beschwerden.
Hallo aus dem Dezember
Ich habe auch eine Gerinnunngsstörung, allerdings eine andere als du.
Nach der ersten FG sollte ich ab positiven SS Test Heparin spritzen. Bin aber auch in einem Gerinnungszentrum, das würde ich dir auch empfehlen. Da spitzen die Spezialisten.
In der ersten SS mit meiner Tochter wurde ich regelmäßig kontrolliert und musste erst ab der 21. SSW spritzen.
Vielen Dank:) Wie ist das denn, kann ich da einfach hin oder brauche ich eine Überweisung oder einen Termin? Gerinnungsambulaz und Gerinnungszentrum ist das das selbe? Stelle echt etwas blöde fragen, aber darüber wurde ich nicht informiert;(
Also ich denke, Ambulanz und Zentrum sind das gleiche. Ich habe eine Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen und habe dann dort einen Termin ausgemacht. Woher kommst du denn? In Stuttgart könnte ich dir eine sehr gute Adresse nennen.
Ja ich habe eine Überweisung zum Hämatologen bekommen, wo die das auch festgestellt hatten das ich die Mutation habe.
Nein leider bin ich nicht aus der Umgebung. Bin aus dem Ruhepott
Hi, ich habe genau das gleiche. Muss ab positiven sst clexane Spritzen, bis 6 Wochen nach Geburt. Während der Schwangerschaft war ich regelmäßig alle 6 Wochen in der Gerinnungsambulanz und wurde alles kontrolliert. Bist du damit auch in einer Gerinnungsambulanz? Haben da auch extra Sprechstunden nur für schwangere.
Mische mich auch noch dazu. Ich hatte in der letzte schwangerschaft eine tiefe beckenvenenthrombose aber neige grundsätzlich nicht zu Thrombosen oder gerinnungsstörungen! Ich muss aber seit 2 wochen fragmin spritzen. Und die kompressionsstrümpfe tragen. Ich würde das auch genauer abklären lassen! Die letzte schwangerschaft war unglaublich mühsam wegen der Thrombose und das ist (für mein Empfinden) etwas mega gefährliches. Ich konnte ohne strümpfe nicht mehr stehen wegen der schmerzen und bekam ganz schlecht luft (blutzufur zur lunge war eingeschränkt). Ich hörte bisher auch nur dann man ab Beginn der schwangerschaft oder spätestens nach der 13. Ssw anfangen soll. Ich finde 28. Ssw sehr optimistisch...schlussendlich bin ich kein Spezialist aber ein meine erfahrung macht mich da übervorsichtig. Liebe Grüße
Drücke dir die Daumen, dass du diesmal eine angenehmere SS hast. Ja also aber der 28. ssw ist meines Erachtens schon ziemlich spät. Ich hoffe nur das alles gut geht
Danke
Bis jetzt vertrage ich die spritzen etwas besser und da diesmal keine Thrombose war sondern ich prophylaktisch spritze und strümpfe trage kann ich mir auch mal einen tag ohne strümpfe gönnen ohne schmerzen und atemnot das ist schon sehr toll haha
Ich hoffe bei dir wird gut geschaut
Alles gute
Hallo aus dem Dezember bus
Nach 2 FG habe ich überweisung von meine FA bekommen für die G.Ambulanz ,da habe ich über 5-6 Wochen für mein termin bekommen .In der zeit bin ich schwanger geworden und dürfte dann nach 2 tage hin die haben mir blut abgenommen und paar Fragen gestellt,also die wartezeiten für das erhebnis sind 6-8 Wochen da ich schwanger bin haben die innerhalb 1 Woche alles untersucht.Ich habe auch eine Gerinnunngsstörung, allerdings eine andere als du.GA meinte das ich erst wen ich blutung bekommen sollte anfangen zu spritzen aber meine FA will auf ein Nummer sicher gehen und hat ab den ersten termin bei 4+1 Heraprin 25000 spritze gegeben und Utrogestan 200 mg .Das würde ich dir auch empfehlen eine Untersuchung in der GA zu machen du sollst mit deine FA reden das du angst hast und möchtes dich gerne weiter untersuchen vor allem wen du es schon weißt das du Gerinnunngsstörung hast ... die nehemen dich sofort wen du sagt das du schwanger bist.. Drücke dir die Daumen sorry für den langen Text ich hoffe es hat dir was geholfen .
Danke das du dir die Mühe machst. Ja also ich hab in zwei Wochen bei meiner Hämatologin einen Termin. Da hätte ich normalerweise auch erst im Juli /August einen Termin. Da ich schwanger bin wurde ich vorgerückt.