Monatsforum Januar Mamis 2021

Blut im Stuhl

Blut im Stuhl

User-1747489498

Beitrag melden

Hi ihr Lieben, meine Kleine ist nun 6 einhalb Monate alt. Sie hatte heute Durchfall und hat einmal erbrochen und vorhin tatsächlich teilweise schleimigen roten Stuhl. War aufjedenfall echt ein Schock und wir waren bereits in der Notfallpraxis, also ärztlich wurde es schon abgeklärt. Der Verdacht liegt auf einem Magen-Darm-Infekt. Jetzt hab ich eben gelesen, dass dies auch Symptome einer Kuhmilch-Allergie sein könnten. Da wollte ich mal an die Muttis/Vatis fragen, die schon Erfahrungen mit einer solchen Allergie haben wie sich das bei euch geäußert hat? Sie bekommt seit Montag Abend ihren Milch-Getreide-Brei mit halb Kuhmilch und halb Wasser. Jetzt frag ich mich ob sich das drei Tage später in Form von Blut im Stuhl bei einer Kuhmilchallergie äußern könnte oder ob sich nicht eher schon direkt Symptome geäußert hätten. (Zumal ich auch Kuhmilchprodukte esse und sie stille.) Bin dankbar für jeden Beitrag! Liebe Grüße


Shelly1808

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1747489498

Hallo, Meine Tochter ist nicht betroffen aber der Sohn meiner Freundin hat eine Kuhmilch allergie, allerdings wurde diese schon in der 3. Lebenswoche heraus gefunden da er auch Blut im Stuhl hatte. Meine Freundin hat daraufhin abgestillt (sie wollte nicht selber auf alles verzichten). Ich denke dass es da näher liegt dass es sich bei dir um einen Infekt handelt. Ich weiß allerdings nicht ob sich so eine allergie auch nach Monaten entwickeln kann..


User-1747489498

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly1808

Danke für deine Antwort! Glaube auch eher es könnte ein Infekt sein oder vielleicht mit Durchfall zu tun haben der durch das Zahnen kommt und ich hab woanders gelesen dass es bei Durchfall bei so kleinen Menschen auch zu Blutausscheidungen kommen kann.


pauli_sec

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1747489498

Hallo aus dem Februar - mein Sohn hat eine kuhmilchallergie und daher verzichte ich, stillen nach Bedarf. Was ich auch gar nicht schwierig finde, gibt ja genügend gute Ersatzprodukte. Es wurde festgestellt als er drei Monate alt war. Er hatte auch immer blutige schleimfäden im Stuhl und sehr gekämpft mit pupsen. Ich denke- mal ganz davon ab, dass es eine allergie sein könnte, dass Kinder im ersten Lebensjahr eh noch keine kuhmilch brauchen /vertragen? Die ist ja immerhin für kleine Kälber gedacht.. Probierst doch lieber mal mit pre? Der Arzt meinte ansonsten, dass Blut im Stuhl auch oft auftritt, wenn Kinder Zahnen. Liebe Grüße


User-1747489498

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pauli_sec

Lieben Dank für deine Antwort. In Pre-Milch sind doch aber auch Molkenerzeugnisse von Kuhmilch enthalten? (zB bei Hipp: Magermilchpulver, Molkenerzeugnisse etc.) Das mit dem Zahnen hab ich auch woanders gelesen! Das könnte es vielleicht auch sein. Die Kleine hat nämlich noch keinen Zahn und steckt vermehrt ihre Händchen in den Mund oder weint manchmal ganz plötzlich (als ob ihr etwas wehtun würde) und steckt kurz darauf die Fingerchen in den Mund.