Monatsforum Januar Mamis 2021

Beschäftigungsverbot- Zeitvertreib

Beschäftigungsverbot- Zeitvertreib

Nessi191

Beitrag melden

Hallo, ich bin wegen Corona im Beschäftigungsverbot( Gesundheitssystem) und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf ( jetzt 17 SSW). Mir fehlt auch meine Arbeit. Gibt es hier noch Jemanden ? Mir gehts gesundheitlich auch nicht gut, bin also viel platt und hab Schmerzen. Daher bin ich auch natürlich eingeschränkt und durch Corona natürlich. Habt Ihr noch Ideen oder Vorschläge? LG


CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Lieblingsserien schauen, morgen frühs wenn es noch angenehm ist spazieren gehen, Freundinnen (mit Kids) tagsüber treffen, Kuchen backen, wenn es nicht mehr so heiß ist Küche auswischen,... Wenn's das erste Kind ist: bzgl Kinderwagen, Babyschale etc informieren usw.


LuisHasen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Ich häkel eine Babydecke (schoenstricken.de) und werde demnächst damit beginnen, Sachen zu nähen. So schwierig sind kindersachen auch nicht, mit diesem Hobby kann man super beginnen.


MayBelline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Ich schlafe erstmal ordentlich aus, dann mache ich viel Sport und beginne die Wohnung auszumisten, um irgendwo ein Kinderzimmer einrichten zu können. Wir müssen alles umbauen. Ansonsten treffe ich mich mit Freunden oder meinen Eltern, lese und stricke viel. Richtig vermissen tue ich meine Arbeit (Kinderheim) noch nicht. Ich fahre allerdings auch manchmal zu Besuch und die Kinder halten über die sozialen Medien Kontakt zu mir, wenn sie einen Rat brauchen. Da mein Mann wegen Corona immer mal wieder zu Hause ist, unternehmen wir immer mal wieder einen Kurztrip innerhalb Deutschlands. Meine Hebi hat mir noch Schwangeren Yoga empfohlen, mal sehen, ob ich das mache. Vielleicht wäre das auch was für dich?


Bliblablub90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Hallo, ich lese manchmal mit, bin aus dem Februar-Forum Ich bin jetzt in der 15 ssw und habe ein BV seit der 6 ssw (auch wg. Corona, bin ex. Altenpflegerin). Am Anfang war ich sooo glücklich, die letzten Monate war es wegen der Corona-Maßnahmen furchtbar zu arbeiten. Aber schon nach 4 Wochen dachte ich, Oh Gott! das ist echt langweilig. Mein Sohn pubertiert, er vermeidet es mit mir Zeit zu verbringen... Und das Schlimmste ist für mich das unproduktiv sein! Das kann ich auf Dauer nicht. Also ich habe tatsächlich meine alte Nähmaschine rausgeholt und nähe kleine Babysachen. Ist super einfach, gibt ne Menge Tutorials im Internet. Es macht super viel Spaß und man hat danach ein Ergebnis. Hab mal ein Bild angehängt.

Bild zu

Nessi191

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bliblablub90

Danke ! Ja das ausschlafen , Serien schauen ging eine Zeit lang gut :-) Doch ja dieses unproduktive ist echt schlimm ! Das Nähen ist echt eine gute Idee. Meine Mutter wollte mir immer eine Maschine schenken. Tierheim hatte ich auch überlegt. Ich bin absoluter Hundefreak- aber bei nem Vollzeitjob wäre das nicht gegangen. Toll mit dem pflegehund !


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Hey Ich habe gerade Semesterferien, und würde eigentlich sehr gerne wieder in die Uni gehen. Vorallem hatten wir auch noch online Seminare das letzte Semester, da fällt einem langsam wirklch die Decke auf den Kopf. Aber wir haben gerade einen Pflegehund da, der beschäftigt mich gut. Vielleicht kannst du im Tierheim einen ausführen. Also wenn du Tiere gerne hast und wenn das gesundheitlich geht. Ansonsten fürs Baby Stricken und nähen. Oder vielleicht kannst du ja einen online Kurs machen in etwas was dich interessiert ( zB zeichnen, kochen, Keyboard) Lesen, youtube natürlich oder du kannst anfangen dich mit Klima Wandel Leugnern auf Facebook zu streiten haha oder du findest einen Blog der sich interessiert (kannst auch selber einen schrieben) Ansonsten bin ich dabei einen kratzbaum für unsere Katzen zu basteln (die drei zerstören einen gekauften immer so schnell ), vielleicht fällt dir ja was ein in die Richtung. Also einfach irgendwelche DIYs Projekte (auch fürs baby gibt es da echt viel)


Lilalu25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Mir geht es ganz genau so, seit Anfang Juni im BV, arbeite in der Schule. Auch mir ist meeeega langweilig jetzt ist meine Tochter aktuell zuhause (Kindergarten sommer Schließung) und das ist immerhin eine Aufgabe. Ansonsten fange ich langsam mit dem sogenannten nestbau an, treffe mich viel mit Freunden (habe 2 in Eltern zeit) oder mach was mit meiner mama. Wenn schatz Urlaub hat oder am Wochenende sind wir viel wandern, draußen oder Anfang September fahren wir paar Nächte nach Berchtesgaden Ansonsten Haushalt, Einkaufen, Fernsehen, viiieeeel schlafen und natürlich nähen (habe ein Gewerbe und auch natürlich für unseren bauchbewohner). bin eigentlich froh über das BV da ich leider unter häufigen Migräneanfällen leider, das ist momentan recht praktisch. Ansonsten bin ich noch recht gut beschäftigt mal sehen wie das im Herbst ist


Lilalu25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Hier mal ein Bild was man tolles so nähen kann, tolles Hobby und man hat wirklich individuelle Sachen für seine Mäuse das runde habe ich übrigens zur aufbewahrung für kleine sachen (Cremes, Bürste usw) am wickeltisch genäht. Das ist wirklich ein Hobby das ich empfehlen kann aber dafür muss man auch Geduldig sein

Bild zu