Gartenfee_2020
Hallo ihr! Eine Frage an die erfahrenen Mamis: Wie baut ihr die Beikost auf? Wann wird das Öl hinzu gegeben? Wir haben vor ein paar Tagen angefangen und unser kleiner Mann macht nen riesigen Mund und will am liebsten alles Essen.. Hab mit selbstgekochter Bio-Pastinake angefangen. Rein theoretisch kann ich jetzt Kartoffel hinzufügen. Und dann? Kommt das Öl erst, wenn auch das Fleisch hinzu kommt? Und ab wann biete ich Wasser/Tee nebenbei? Wir haben nur so ein kleines Kochbuch in die Hand gedrückt bekommen, aber kein Aufbauschema. Da musste ich selbst nachlesen Für Tipps und gute Links bin ich sehr dankbar! Wünsche euch einen schönen Sonntag
Öl immer dazu, auch zum puren Gemüsebrei. Kartoffel würde ich noch ein paar Tage warten, damit der Darm noch ein bißchen Zeit hat sich an feste Kost zu gewöhnen. Mören pur, Zucchini pur jeweils mit Öl ist gut.
Olivenöl soll man erst nach einer Woche hinzugeben und zwar erst unter den bereits gemachten Brei. Meine Kinderäztin hat mir auch Parmesan empfohlen. Karotten und Zucchini haben einen mittleren Nitratgehalt, Pastinake und Karotten einen niedrigen.
Olivenöl würde ich gar nicht nutzen, lieber Rapsöl.
Bei uns gibt’s kein Rapsöl, ich habe kaltgepresstes Leinöl bekommen Hoffe, das ist auch ok
Heey Wir haben auch vor zwei Tagen mit der Beikost angefangen. Also ich hab sehr lange recherchiert und mich durchgelesen. Man soll auch immer etwas Vitamin C mit rein arbeiten, damit die Nährstoffe besser aufgenommen werden können. Genau so auch mit dem Öl. Am besten Rapsöl oder Leinöl. Ich hab mit Bio Karotten + etwas Bio Birne + Bio Rapsöl angefangen. Ca 3 Möhren, 1/4 Birne und pro Portion ein Tl Rapsöl. Das werde ich jetzt erst einmal eine Woche lang geben. Dann kommt eine weitere Gemüsensorte hinzu. Hoffe ich konnte etwas helfen:)
Ich habe das ganze in kleinen Portionen eingefroren und taue täglich auf.
wie alt sind denn schon eure mäuse da ihr angefangen habt