Monatsforum Januar Mamis 2021

Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Celo6899

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Ich hätte mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir die ja der ein oder andere beantworten.. Ich bin zurzeit in der 33. SSW, mit meinem ersten Kind. Ich hatte schon Senkwehen, wurde diese Woche beim Frauenarzt festgestellt. Ich hab seitdem ich diese Senkwehen hatte des Öfteren ziemlich starke Bauchschmerzen und ich kann mir nicht erklären warum..manchmal hab ich einen richtig starken Druck auf dem Bauch und kann mich dann auch teilweise nicht mehr bewegen, manchmal ein starkes Ziehen..ich hab das noch nicht bei meinem Frauenarzt angesprochen da es als ich dort war noch nicht so schlimm war..und ich mag nicht wegen jedem sofort zum Arzt rennen..habe Angst das ich nerve.. hier im Internet finde ich aber nichts darüber..ich hab echt Angst, das mein Kind sich bald auf dem Weg zu mir macht, da ich bedingt durch Corona am überlegen bin einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen, weil ich panische Angst vor der Geburt habe und diese ohne meinen Freund nicht durchstehe.. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich oder hattet das gleiche schon.. Liebe Grüße


LuDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celo6899

Ich würde definitiv eine normale Geburt vorziehen... ein Kaiserschnitt nur wegen Corona käme für mich nicht in Betracht... das mit den Bauchschmerzen würde ich beim nächsten mal ansprechen und fragen, woran es liegen könnte... Nach einer spontanen Geburt sind die meisten Frauen schneller wieder Fit als nach einem Kaiserschnitt... außerdem wird man schneller entlassen... allein das sollte für dich Grund genug sein, normal zu entbinden... dann bist du schneller wieder Zuhause :) dein Freund sollte bei der Geburt eigentlich dabei sein dürfen...


Celo6899

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuDu

Danke für deine liebe Rückmeldung. Ja, er darf dabei sein, aber erst sobald es los geht..ich habe wirklich Angst weil ich auch nicht weiß was auf mich zukommt und alleine werde ich es definitiv nicht schaffen..verstehe den Sinn dahinter auch nicht..ob er nun komplett dabei ist, oder erst dann wenn es wirklich los geht..er wartet us nicht unten im Krankenhaus und dann wird er angerufen, er muss eine halbe Stunde fahren und wenn er dann Vorort ist, ist es wahrscheinlich schon zu spät.. er darf ja auch schon bei den Untersuchungen nicht dabei sein und dann auch bei der Geburt fehlen? Find ich nicht toll..ich habe am 10.12 einen Termin in der Schwangeren Ambulanz und dann kläre ich das mal alles ab..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celo6899

Gut,jetzt ist We,aber Nerv morgen ruhig die Frauenärztin bzw die Arzthelferinnen und frag ob das normal ist mit deinen Schmerzen.Es ist dein erstes Kind und woher soll man es wissen.Ruf auch ruhig im Kh an ind frag ob dein Mann mit bei einer Geburt dabei sein ksnn. Zu dem KS.Ich hatte einen geplanten und der zweite musste nach Einleitung und später Geburtsstillstand gemacht werden.Ich hätte mir gewünscht,dass es auf normalen Wege klappt,da wir schon so weit mit der Geburt gekommen waren.Eine Geburt ist bestimmt nicht leicht, aber ein Ks ist eine Op die auch gefahren bürgt.Versuch dich nicht verrückt zu machen.Woher kommt die Angst vor der Geburt?Es gibt viele Horrorgeschichten über Geburten,die möchte ich auch nicht schön reden. Aber es gibt so viele Geburten die wunderschön sind.


Celo6899

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich habe am 10.12 einen Termin in der schwangeren Ambulanz in dem Krankenhaus wo ich auch entbinden möchte..da werde ich mal alles nachfragen.. Und woher die Angst kommt, ja ich weiß nicht..Angst vor den Schmerzen und das ich das alleine machen muss und keinen bei mir hab..