Serenalilli
Hallo ihr lieben,
Bin heute bei 31+3 und die kleine Maus wiegt schon 2400.. normal wäre für diese Woche wohl scheinbar 1700.
Muss nächste Woche jetzt den großen zuckertest wiederholen
hoffe die Daten sind echt blöd gemessen worden von meiner Frauenärztin
Meine kleine wurde 28+6 auf 2050 g gerechnet. Das sind nur ca Angaben. Sie kam 39+1 mit 3650. Wäre ich zum ET gekommen wären es locker über 4 Kilo.
Mein kleiner wurde bei 31+4 auch auf etwas über 2200g geschätzt.
Wenn deine kleine Maus auch etwas größer ist, kann das doch mal gut sein. Die wachsen doch in Schüben und vllt hat sie gerade einen ordentlichen Schub hingelegt.
Mein großer Zuckertest war damals so unauffällig, dass ich diesen nicht wiederholen muss.
Mach dir keinen Kopf und warte sonst erstmal den zuckertest ab
Bei mir war er an 31+1 2100g und das war für meinen Arzt in Ordnung.
Hallo, Ich hab den Text auch in dem anderen Post geschrieben, er passt aber zu beiden...: Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich sofort diese Messungen nicht mehr wirklich viel gebe.. Meine erste Tochter wurde damals ganz anders geschätzt, demnach wäre sie ein "Brocken" gewesen und hätte knapp vier Kilo Geburtsgewicht haben sollen Und was war?? Sie hatte bei der Geburt in der 42. Woche (!!!) 50 cm Länge und gerade mal 2930 Gramm !!! Von wegen Brocken und zu groß mach dich nicht verrückt wegen dieser Werte.
Huhu, ich habe dasselbe "Problem", die Kleine wog bei 29+5 1950 gr und wir haben auch sonst alle Percentile gesprengt . Laut US wären wir damit 3 Wochen weiter als der errechnete ET. Da ich auch viel Fruchtwasser habe, riet die Gyn dazu, den großen Zuckertest zu wiederholen, obwohl dieser bei mir auch unauffällig war. Die großen Zuckertests sind wohl sehr zuverlässig, aber in Ausnahmefällen kann sich auch danach noch ein Diabetes entwickeln... und da außergewöhnlich große Kindern und zB viel Fruchtwasser ein Anzeichen für Diabetes sein können (aber nicht müssen), will man da einfach nochmal auf Nr. sicher gehen
. Hab den Test heute hinter mich gebracht, Ergebnis kriege ich nächste Woche. Berichte gerne mal, was bei dir raus kam
.
Huhu, ich war heute bei 33+4 wieder beim Frauenarzt zur Kontrolle. Diesmal wurde der kleine auch wieder auf 2600-2700 g und 47-48 cm geschätzt. Auch diesmal hatte der Arzt keine Bedenken und hält das Baby nur für größer und schwerer und meinte, dass wir Erwachsenen ja auch alle unterschiedlich sind. Also ich würde mich da wirklich nicht verrückt machen, solange du auf eine ausgewogene Ernährung achtest, ist bestimmt alles gut!