S@ndr@79
Hallo;) Da hier ja noch die ein oder andere ist die eingeleitet werden soll, dachte ich, ich berichte mal von meiner. Aufgrund meines Alters (Ü40) und weil mein Kleiner bissl schmal war ( ca an der 7% Perzentile) sollte ich eigentlich schon bei 37+0 eingeleitet werden. Allerdings konnte ich aufgrund der guten Werte vom Doppler, Plazenta und Fruchtwasser die Ärzte noch auf 37+6 überreden. Da meine bis dahin mittlere per Kaiserschnitt zur Welt kam hatte ich besonders Angst vor der Einleitung. An Tag 1 wurde mittags einmal mit Gel begonnen, abends konnte dann bereits ein Ballonkatheter gelegt werden. Am 2. Tag sollte eigentlich mit dem Katheter weiter gemacht werden, leider hat der aber nicht mehr gehalten und ich hab noch 3 mal an demTag das Gel bekommen. Wehen hatte ich in den 2 Tagen zwar schon, allerdings waren die weder regelmäßig noch schmerzhaft. Am 3. Tag war dann der Muttermund zwar noch nicht verstrichen, aber so weit gelockert das mir die Fruchtblase gesprengt und ich gegen Mittag an den Wehentropf konnte. Gegen halb 3 wurden die Wehen dann langsam stärker und mein Mann durfte zu mir kommen. Die Wehen wurden dann auch schnell stärker. Da die Herztöne meines kleinen unter den Wehen aber schlechter wurden, riet mir die Hebamme zu einer PDA. Nachdem die lag war der Muttermund auch schon fast vollständig geöffnet. Nach ein paar Presswehen kam unser Kleiner dann um 19:01 zur Welt. Ich hatte wirklich Angst vor der Einleitung. Zum einen weil ich panische Angst vor einem erneuten Kaiserschnitt hatte, zum anderen weil ich bei 37+6 einen totalen Geburtunreifen Zustand hatte. Natürlich waren die beiden Tage der Einleitung im Krankenhaus ohne Besuch ziemlich blöde, aber im Nachhinein war es gut langsam aber sicher einzuleiten, so hatte ich eine wirklich schöne Geburt ohne Wehensturm, die von den Schmerzen her kein bisschen stärker war als meine beiden Geburten bei denen die Wehen von alleine eingesetzt hatten. So, sry für den sehr langen Bericht, aber vielleicht konnte ich so jemandem ein wenig die Angst vor der Einleitung nehmen. Hier unser Tino 47cm und 2680gr "schwer". Allen anderen die in der Zwischenzeit ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!! Liebe Grüße Sandra

Danke das du das du mit uns teilst, bin immer froh wenn ich sowas lese um mich selber besser vorbereiten zu können, was eventuell auf mich zukommen kann.
Ach Gott wie süß der kleine ist.
Herzlichen Glückwünsch zur Geburt und ich wünsche euch beiden eine ganz schöne Kuschelzeit.
Ach wie süß!! Herzlichen Glückwunsch!! Danke für deinen Bericht! Mir hat er sehr geholfen - werde vermutlich ab heute eingeleitet (40+0) wegen Schwangerschaftsdiabetes.
Hallo liebe Sandra, herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatz und ja, du hast uns sehr mit deinem positiven Bericht geholfen!!!!
Wie lange ist denn der KS her?
Lieben Dank! Mein Kaiserschnitt ist schon fast 17 Jahre her;) Liebe Grüße
Ach wie goldig
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu eurem süßen Schatz
!
Ein toller Bericht - jetzt könnt ihr kuscheln !
Habt eine tolle Zeit!!
LG
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt deines kleinen Schatzes
Habt eine schöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit zusammen.
Herzlichen Glückwunsch und freue mich sehr für dich, dass es so gut geklappt hat und du ein schönes Geburtserlebnis hattest
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mann
euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit
Es ist immer schön solche Berichte zu lesen, weil es meine erste Geburt ist und ich Respekt vor der Geburt habe.
Herzlichen Glückwunsch
Danke euch für die lieben Glückwünsche,
Ich drücke euch ganz fest die Daumen