MajaT26
hallo liebe mamis wollte kurz mal nachfragen wie eure minis tagsüber in der bauchlage beim trainieren atmen? meiner muss noch ziemlich mit anstrengung die bauchlage üben .. er mag die gar nicht .. dabei atmet er hastig und man merkt es ihm richtig an dass er sich anstrengt.. wie ist es denn bei euch? würd mich um einen austausch freuen :-)
Unserer ist jetzt etwas über vier Monate und atmet ganz normal dabei . Wir üben Bauchlage seit er ungefähr zwei Monate ist und er hat Freude daran die Welt aus ner anderen Perspektive zu sehen :) Finde er atmet ganz normal :)
Hallo MajaT26,
Ich schleich mich mal aus dem Oktoberbus 20 rein
Das was du beschreibst traf damals 1:1 auch auf meine kleine Maus zu! Lange Zeit war die Bauchlage für sie unerträglich. Die paar Minuten, die sie auf dem Bauch ausgehalten hat, war sie auch immer so angestrengt beim Köpfchen hochhalten und hat extrem geschnauft... Sie konnte sich auch in Bauchlage für nix anderes interessieren vor lauter Anstrengung. Aber dann nach einer gewissen Zeit fällt den Kleinen dann das Köpfchen heben immer leichter und sie fangen dann auch plötzlich an, sich in Bauchlage für Spielzeug u.ä. zu interessieren. Aber auch da hielt sie es nicht lange auf dem Bauch aus und hat immer schnell geschimpft. Erst seitdem sie mobiler ist und sich auch um die eigene Achse drehen kann bzw. jetzt sich auch durch Robben wegbewegen kann, ist sie eigentlich fast nur noch in Bauchlage, wenn man sie zum Spielen auf ihre Matte legt
Es wird also bestimmt auch bei deinem kleinen Schatz besser
Viele Grüße
Bei uns war es das Allergleiche und ich hab dann versucht sie abzulenken.
Meine Kleine is total fasziniert davon, wenn ich ihr was vorsinge. Ich hab dann angefangen ihr was vorzusingen, hab sie dann auf den Bauch gelegt aber weitergesungen. Sie hat dann gar nicht gemerkt, dass sie auf dem Bauch liegt und total vergessen, dass sie das ja eig nicht mag
Mittlerweile hat sie viel mehr Freude an der Bauchlage und wir schaffens viel länger, das Köpfchen oben zu halten.
Vllt hast du auch einen Trick, womit du dein Baby ablenken kannst
Huhu,
Liebe Grüße aus dem Februar.
Unsere hat die Bauchlage auch total gehasst und sofort losgeweint, weshalb sie immer nur kurz so lag. Viel lieber war wie bei uns auf der Schulter oder auf unserem Bauch. Daher kenne ich auch das angestrengte atmen und schnaufen
Seit kurzem klappt das mit der Bauchlage aber plötzlich richtig gut und sie fängt erst nach einiger Zeit das schnaufen an.
Ich würde also vielleicht schauen wie du ihr die Position angenehmer gestalten kannst. Das stillkissen unter der Brust zum Beispiel funktioniert bei uns auch noch sehr gut.
Huhu, also Bauchlage ist ja einfach anstrengend für die Minis. Unser Kleiner hat das anfangs nur akzeptiert, wenn er bei einem von uns auf dem Bauch gelegen hat. Mittlerweile ist es auf der Spielmatte super. Da hängt so ein Spiegel, den findet er toll. Manchmal packe ich ihm auch ein Kissen unter die Brust und lege dann das Knisterbuch vor die Nase. Da spielt er dann mit und vergisst alles andere. Die Atmung kommt durch die Anstrengung. Dann mach lieber mehrmals Bauchlage für ein paar Sekunden und steigere es allmählich!