Monatsforum Januar Mamis 2021

An alle die übelkeit und erbrechen haben

An alle die übelkeit und erbrechen haben

Tami05

Beitrag melden

Hallo, es wird von Tag zu Tag Echt mehr mit dem Erbrechen , schlimm ich bin so froh wenn ich am Dienstag zum Frauenarzt kann . Ich kann nicht mehr schlafen , weil es mir nachts noch schlechter geht und ich noch mehr brechen muss . Warum nachts ??? Ich wollte von euch wissen die wo auch so Probleme hatten , haben und was einnehmen an Medikamenten, kann ich hoffen das es mir besser geht , hab ich trotzdem so Übelkeit und bin zu erschöpft auch mit der Tabletten . Hab mittlerweile so Angst , ich weiß garnicht wie ich das durchstehen soll. Fühl mich wirklich soooo schlecht . Könnt heulen . Lg


Maxi4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tami05

Das tut mir so leid! Es hört sich wirklich schrecklich an und überhaupt nicht mehr „im Rahmen“, sondern eher wie die extreme Schwangerschaftsübelkeit. Du bist viel zu tapfer und wartest so lange auf deinen Termin - ich halte das aber für einen absoluten Notfall und du solltest noch sofort einen Gynäkologen aufsuchen. Es gibt Mittel gegen diese Übelkeit! Mit Hausmittelchentipps will ich da gar nicht richtig anfangen. Mir hilft ein Mix aus ein paar Millilitern Bio-Ingwerkonzentrat und 1-2 EL Bio-Zitronensaft aus der Flasche mit einem großen Glas Wasser gemischt sowohl gegen „flau im Magen“, Sodbrennen, Aufstoßen und Sodbrennen. Aber du spielst in einer anderen Liga, tu bitte ganz dringend was Gutes und geh zum Arzt. Ich wäre Tag und Nacht beim Notarzt wenn mir sogar nachts übel wäre!


AnMe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tami05

Besorg dir die Reise Krankheits Armbänder ( Sea-Bands) , die Handbuch Tag und Nacht getragen. Ich hab zusätzlich nur Vitamin B 12 Präparate und Sepia Kügelchen genommen,damit ging es gut. Ansonsten ist Vomex eine Möglichkeit


CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tami05

Ich kann mich nur wiederholen. Mit Hausmitteln ist dir vermutlich nicht geholfen. Geh ins Krankenhaus, die sollen dir Agyrax oder Cariban verschreiben. Du scheinst, wie ich, an Hyperemesis Gravidarum zu leiden. Da helfen keine Seabands oder Vitamin B12 mehr. Da brauchst du was richtiges.


CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Achso: Schlaf am besten hochgelagert. Stell wenn möglich den Lattenrost hoch oder nimm mehrere Kissen. Sobald man flach liegt wird es noch schlimmer.


Tami05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Danke für eure Ratschläge, aber Carmen MS hat recht , ich werde es nicht schaffen ohne stärkere Medikamente. Ich danke euch für eure schnellen Meldungen. Ich bin so unendlich traurig , könnte nur heulen , alles ist so eklig , ich kann nicht mal mehr mich riechen . Ich hoffe so sehr das die Tabletten was helfen. Carmen MS wie geht es dir mit den Tabletten? Kannst du normal etwas Haushalt machen und dich um dein Kind (er) kümmern? Ich hab echt Panik das es nicht hilft mit den Medikamenten. Vorallem meine Familie tut mir so leid , ich manage sonst alles so gut und jetzt bin ich ein Elend hier . Klar verstehen sie mich , unterstützen auch . Hormone da kommt echt alles Zsam . Danke euch nochmals


Maxi4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tami05

Gute Besserung! Vertrau deiner Ärztin/deinem Arzt, welches Medikament ER dir verschreibt!


CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tami05

Ich nehme, wie auch in der Schwangerschaft vor 2 Jahren, wieder Agyrax. Und es geht mir ganz ok. Ich bin zwar nach wie vor krank geschrieben, kann mich aber schon um meine Tochter kümmern. Sie ist 18 Monate alt. Manchmal schau ich aber auch mit ihr TV, wenn es gar nicht anders geht. Mittlerweile kann sie immerhin wieder 2 Vormittage in die Krippe. Da ruh ich mich aus. Klar gibt es auch Momente, ich stehe würgend da, sie schreiend neben mir, aber viel besser als ohne Agyrax!! Mich rettet das. Meine Schwester war ebenso betroffen und hat es auch genommen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir dein Arzt auch verschreibt.


Limie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hier noch eine Hyperemesisgeplagte. Ich durfte im Dezember meine Kleine Maus bekommen, hab mich aber bis in den Kreißsaal erbrochen und lag während der Schwangerschaft mehrere Wochen im kh. Ich kam einigermaßen mit Vomex klar. Ist auch nicht verschreibungspflichtig und darf man während der Ss nehmen. Agyrax genauso, musst du allerdings im Ausland bestellen. Hilft den meisten aber am besten. Schau gern auch mal in Facebook rein. Da gibt es eine Selbsthilfegruppe für Hyperemesis Gravidarum. Mir hat sie sehr geholfen. Wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke. Wir alle sind ganz tapfere Mamis.


Ronja Räubertochter 17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Ja das kann ich bestätigen. Was mir auch hilft ist Linke Seitenlage mit leicht erhöhtem Oberkörper, ich kuschel mich wieder an ein stillkissen. Auf dem Rücken oder rechtsseitig liegen geht schlecht, va rechtsseitig muss ich sofort aufstoßen/kriege reflux und dann geht es wieder los...


Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tami05

Hallo, das klingt nach hyperemesis gravidadum. Du solltest zum Arzt/Krankenhaus. Wenn man ständig erbricht, verliert dein Köprer Flüssigkeit und alle wichtigen Mineralstoffe, was dann schlecht fürs Baby ist. Quäl dich nicht zu Hause damit rum, lass dir bitte helfen!


Ronja Räubertochter 17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tami05

Du arme! Ich schließe mich Carmen ms an, das klingt sehr nach hyperemesis und da kommt man mit hausmittelchen alleine einfach nicht weiter. Wie es dir mit tbl geht wirst du sehen müssen, auch bei hyperemesis gibt es unterschiedliche Verläufe. In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir bis zur Geburt so, vomex hat es bisschen besser gemacht. Cariban gab's damals so noch nicht in dtl und von agyrax wusste meine damalige Gyn leider nix. Diesmal scheint es mich leider auch wieder erwischt zu haben, nur dass jetzt noch eine kleine Tochter versorgt werden will. Ich nehme grade cariban was zur Zeit recht gut hilft aber nur den halben Tag , ich suche noch die passende dosis. Damit kann ich halbwegs klarkommen aber es braucht trotzdem viel Unterstützung und Haushalt lass ich liegen. Ich verstehe deine Bedenken total gut aber mach dir bewusst du kannst nichts dafür und es ist eine Hölle durch die du grade musst-da muss Haushalt und Kinderbetreuung etc ggf ohne dich gehen! Es ist wichtig dass du das durchstehst! Im Kh kann man auch unterstützend infusionen bekommen. Mir fällts auch immer schwer um Hilfe zu bitten aber die brauchst du jetzt! Und warte nicht bis Dienstag, es gibt keine tapferkeitsmedaille und dein Stoffwechsel entgleist nur noch mehr. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und auch Verständnis und Unterstützung in deinem Umfeld! Alles gute und Pass auf dich auf!


SmileyDay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tami05

Oh gott Allen die das sooo schlimm haben, tun mir so leid ich fand das schon schrecklich, als ich übelkeit hatte, und keine Lebensmittel mehr sehen konnte! Hätte ich es so wie du, oh mein gott! Ich hoffe das dir schnell geholfen wird, und es dir schnell wieder besser geht, weil so macht es ja überhaupt keinen Spass!!!!!! Alles Gute an allen die so leiden müssen!!!!


SamHie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tami05

Hi, ich fühle mit dir. Ich habe gefühlt ewig nicht mehr durchgeschlafen und habe mich morgens gefühlt wie nach dem aufwachen aus einer Vollnarkose. Ich war gestern beim Frauenarzt und habe Cariban verschrieben bekommen was soll ich sagen? Heute keine Übelkeit und mehrere Stunden durchgeschlafen

Bild zu

PlohajaKisa4ka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tami05

Huhu aus einem anderen Bus!:) Du Arme. Quäle dich bitte nicht bis zu deinem Termin. Versuche ins Krankenhaus zu gehen und sofort Hilfe zu bekommen. Ich nehme immer noch eine geringe Dosis an Agyrax (bekommt man nur im Ausland). Dies hilft vielen gut, genau so wie Cariban (Hogger Night). Hausmittelchen werden dir glaube ich kaum noch helfen. Wenn du nichts in dir behalten kannst, dann lass‘ dich erstmal vom Krankenhaus aufpäppeln. Du Arme :( es erfordert sooo viel Kraft. Schrecklich. Kann genau so wie meine Vorrednerin die „Hyperemesis Gravidarum“- Gruppe auf Facebook empfehlen. Gibt eine internationale, sowie deutsche Gruppe. Beide sind sehr aktiv, es herrscht reger Austausch. Ganz ganz viel Kraft und ich drücke dir die Daumen, dass es bald ein Ende hat!!!