Nessi191
Hey ich muss/ will wegen meiner gesundheitlicher Problemen wegen dem KS abstillen. Bisher habe ich gepumpt. Ich versucher weniger und weniger lang abzupumpen. Ich trinke Pfefferminz und Salbeitee. Hat jemand noch Tipps wie es schneller vorallem ohne heisse / schmerzendr Brüste geht ? Vielen lieben Dank und liebe Grüsse
Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert. Ich hab den Intervall langsam verlängert zwischen dem pumpen und bin dann irgendwann auf handpumpe umgestiegen. Pfefferminztee und salbeitee habe ich auch getrunken. Es dauert einfach etwas. Wie lange bist du schon dabei?
Ich kenne mich mit dem Thema Abstillen zwar nicht aus, aber habe versucht, meine Milchmenge zu reduzieren, da ich zu viel Milch habe. Bei Pfefferminztee merke ich rein gar nichts, trinke ich Salbeitee merke ich tatsächlich, dass die Milch weniger wird (aber nur temporär, allerdings stille ich ja auch normal weiter).
Hey, Ich habe die Intervalle zwidchen dem Pumpen und die Dauer der Pumpsitzung verlängert. Habe auch viel ausgestrichen... Bin dann auf die Handpumpe umgestiegen und habe dabei deutlich gemerkt, dass die Milch weniger wird... Was auch noch hilfft, ist ein enger bzw stramm sitzender BH / SportBH. So wird vorgegaukelt, dass die Brust voll sei und so weniger produziert werden muss....
Kalte Kompressen sind noch gut, die verhindern den Fluss (Wärme fördert den Fluss ja und somit bildet sich ja immer mehr Milch)
Aber wenn du natürlich einen Stau hast, warme Kompressen oder unter der heißen Dusche dann laufen die aus
Bei mir hat "Blockstillen" viel gebracht... habe für 8h nur an einer Seite abgepumpt und auf der anderen nur das Nötigste um die Spannung zu reduzieren - dann Seitenwechsel. So bekommt der Körper dauerhaft das Signal "zu viel Milch". Ist natürlich auch unangenehm, aber hilft schnell - vielleicht auch bei dir?
Huhu, was hast du denn noch für Probleme durch den KS? Bei mir ist das auch noch nicht alles tutti. Pumpe auf den Tag genau 5 Monate, denke abstillen kommt auch bald auf mich zu. Guck mal auf YT, da gibt es ein tolles Video, wie man das mit einer Massage Technik macht und dabei Milchstau verhindert. Ich kann gerne nach dem Link schauen. Ansonsten mal hier im Expertenforum Biggi fragen!
Vielen lieben Dank für alle Antworten!!!!!!!! Ich brauche wohl doch etwas Geduld:-/ Ich hatte vor ca. 3Wochen wieder Flüssigkeit im Bauch. Tageweise sehr starkeSchmerzen. Heben/ Schieben folgen direkt Schmerzen und ich habe Druckschmerzen. Längeres Gehen geht auch nicht.Ich glaube die haben ziemlich kacke genäht. Die Narbe sieht auch von aussen soo aus. Narbe geht entweder nach inenn oder kommt nach aussen. Nächste Woche habe ich ein MRT mit Kontrastmittel. Danach mag ihr auch sowieso keine Muttermilch mehr geben. Was hast du denn für Probleme ? LG
Hey. Bei mir hat das abstillen ca 1,5 Wochen gedauert. Die ersten 2, 3 Tage waren echt unangenehm. Danach war es easy. Ich habe auch die pumpsitzungen selbst verkürzt und die Abstände dazwischen täglich verlängert.
Nach dem pumpen leicht gekühlt. Ausstreichen hilft auch, weil es Erleichterung verschafft und die Milchbildung nicht (oder weniger) dabei angeregt wird.
Relativ schnell habe ich dann nur noch alle 12h gepumpt und dann nur noch einmal täglich. Wenn du merkst dass bei einer Brust so gut wie nichts mehr kommt kannst du auch nur noch bei einer Brust pumpen.
Viel Glück