Miss Poppins
Hallo zusammen, Mein 1. Kind ist letztes Jahr im Juli zur Welt gekommen. Nun bin ich wieder schwanger und der Krümel soll im Dezember kommen. Meine Ängste betreffen nun mein Job, welchen ich schon als Traumjob bezeichnen würde. Ich habe es noch nicht gesagt, weil ich bis Ende 12. Woche warten möchte. Nicht mal 3 Wochen wären zwischen jetziger Elternzeit und erneuten Mutterschutz sein. Ich habe solche Angst meine Anstelkung zu verlieren. War es bei jemanden ähnlich und hat Tipps für mich? Lg
1. Job verlieren kannst du nicht, weil du während Schwangerschaft / EZ einen besonderen Kündigungsschutz hast
2. Frühzeitig mit dem AG sprechen, damit er planen kann. Vielleicht ist er froh, wenn er jetzt insgesamt z.B. 3 Jahre auf dich verzichten muss, dann aber "sicher" sein kann, dass du nicht nach z.B. einem halben Jahr mit der Nachricht "wieder schwanger" um die Ecke biegst und er wieder nach Vertretung etc. schauen muss.
3. Was sicher die schlechteste Variante wäre, nichts zu sagen und dann am 1. Arbeitstag mit Riesenmurmel auftauchen und verkünden "ich gehe in 3 Wochen wieder in Muschu und ab morgen nehme ich meinen Urlaub". Du verstehst?