Mitglied inaktiv
Huhu, so langsam verzweifel ich. Ich habe das in jeder schwangerschaft. Die Brüste werden größer und darunter werden sie wund und rot und brennen/jucken. Ich hänge mal vorsichtig ein Foto ran. Heute hat es angefangen, dass die Haut sich abpellt. Ich habe es schon mit der Wundschutzcreme von meinen Kind versucht, aber kein Erfolg. Auch Babypuder hilft dieses mal nicht (bei den anderen beiden schwangerschaften hat es geholfen). Hat jemand einen guten Haushaltstipp?

Hallo, vielleicht nen Streifen Verbandsmull drunter legen?
Wichtig ist Kompressen darunter legen und auch wenn’s doof ist keinen BH, und wenn ja ohne Bügel oder einschnüren! Und mal nachschauen lassen ob es evtl. Eine pilzinfektion ist, hatte schon einige Patientinnen (auch nicht Schwangere) die das hatte, das waren unsere üblichen Tipps Hoffe es lässt bald nach!
Mit Kindern hast du ja bestimmt Heilwolle im Haus. Die würde ich mal versuchen
Hallo, Ich würde versuchen da so viel Luftzirkulation wie möglich ranzulassen. Ist schwierig an der Stelle.... aber es gibt zB solche Tapes die man unter Kleidern anziehen kann wenn man keinen BH tragen will.
Ich habe das auch, kann nur noch Still BH s tragen (Rossmann) reine Baumwolle. Wenn du viel schwitzt, mit einem nassen Waschlappen wischen nicht rubbeln nicht kratzen und Babypuder ist mein ständiger Begleiter. Also erst trocknen Babypuder drauf und dann den BH. Und Babypuder am besten ist immer im Rucksack/Tasche dabei haben.
Was für bhs trägst du ? Reiben die eventuell die Stelle wund ? Weil das hatte ich auch mal früher hab von Natur aus 80 D . Jetzt in der Schwangerschaft mittlerweile 85 E , aber mit den richtigen bhs bei mir gehts , also bei mir lags wirklich daran das die bhs mir es wundgerieben haben
Muss meiner Vorrednerin recht geben, habe auch von Natur aus 85b/c und habe NIEEE BHs mit Bügeln sondern immer ohne (von C&A gibts da viel Auswahl) und hab nie Probleme. Wenn man leicht schwitzt dort, oft genug den BH wechseln auch wenn man dann öfter wäscht/mehr benutzt und beim duschen wische ich auch immer mit dem waschlappen dort..
Multilind Salbe oder microsilber Salbe
Autsch, das sieht gemein aus! Ich frag mich jetzt zuerst, was da reibt? Der BH? Oder Haut auf Haut? Leider kann ich nicht so richtig erkennen, wo das ist. Gegen das Wundsein empfehle ich dir Auflagen mit schwarzem Tee, das enthält Gerbstoffe. Ist auch das beste Mittel bei wundem Babypo, aber das weißt du bestimmt, wenn du schon Kinder hast aber wenn da immer wieder Reibung entsteht, hilft kein Mittel, dann muss ein echt gut passender BH her und da empfehle ich dir dringend, die Wäschabteilungen der gängigen Discounter zu verlassen und dich gut beraten zu lassen. Bei Karstadt oder Galeria Kaufhof haben sie meistens noch gut ausgebildete (oft ältere) Damen in den Wäscheabteilungen. Da lass dir einen absolut passenden BH empfehlen. Ich hab mittlerweile 75H
, normalerweise 70E. Ich bin sonst normal bis schmal/sportlich gebaut, aber die Brüste sind halt immer schon groß gewesen und in der letzten Schwangerschaft sind die auch schon so krass gewachsen. Nix passt mehr und vor ein paar Wochen war ich in HH im Alsterhaus, die haben nämlich sensationell gute Beratung und hab mir einen unfassbar teuren BH von Prima Donna für 95 Euro gekauft
das tut echt weh im Portmonee, aber ich finds schlimmer, wenn der BH nicht passt. Es darf halt nix gequetscht werden, nix scheuern und Brust auf Rippenbögen aufliegen auch nicht. Stützen ohne zu drücken halt. Ich hoffe, du findest da was, sieht gemein schmerzhaft aus!
Also es ist direkt unter der Brust. Haut auf Haut, deshalb weiß ich nicht, ob es was bringt ohne BH rumzulaufen?
Ich trage die Still BH's von Rossmann. Mehr ist leider zur Zeit auch nicht drin (mussten grade das Dach vom Haus neu decken lassen, Auto ist kaputt gegangen und demmächst hat unser Sohn Geburtstag ).
Tatsächlich habe ich keine Schurwolle zu Hause. Habe ich auch noch nie ausprobiert, weil meine beiden eigentlich nie einen Wunden Po hatten
Kaufe ich mir mal. Und das mit dem Schwarztee probiere ich auch aus.
Ich glaube nicht, dass es eine Pilzinfektion ist, das hatte meine Schwester und sah anders aus.
Ich habe gestern noch zweimal mit Octasept behandelt und es wurde schon gleich besser.
Ach Schiete (wie man in Hamburg sagt), das mit den Kosten. Kommt immer alles auf einmal, nicht wahr. Ist bei mir auch so, könnte jetzt schon durchdrehen, wenn ich daran denke, wie schnell das finanzielle Polster demnächst schmelzen wird. Das sieht nicht aus wie ein Pilz und Tee müsste helfen. Aber da muss unbedingt Luft ran, sonst wirst du das nicht los. Du wirst einen BH brauchen, der deine Brüste so hoch stützt, dass sie nicht auf der Haut liegen. Bestimmt findest du da ja auch was günstigeres oder einen guten gebrauchten. Kann man ja alles schön mit Desinfektionsmitteln waschen. Und ich würde zu Bügeln raten. Still-BHs stützen ja leider überhaupt nicht, da musste ich damals für den richtigen BH echt lange suchen.
Eventuell hilft ein anderer BH der "luft" zirkuliert?