Leyley
...das hab ich mich gerade gefragt?
Habt ihr da schon Vorstellung bis wann ihr aufjedenfall stillen möchtet?
(Schlafen eure Mäuse ohne Einschlafstillen ein ?)
So lange wie es geht, bis sie 2 Jahre ist oder so. Ist die einfachste Einschlafhilfe und ich find's schön.
Von mir aus kann ich mir vorstellen so bis 1,5 Jahre zu stillen. Habe aber keine Erfahrungswerte und nagel mich da nicht fest. Solange es für uns beide gut passt. (Empfehlung der WHO lautet mind. 2 Jahre zu stillen) falls mal wer doof fragt. Meine Schwiegermutter hat mich am WE gefragt, ob ich immer noch Stille. Hatte mich grad mal hingesetzt und da waren auch andere dabei. Überlege mir noch den passenden Spruch für das nächste Mal. Wir machen Einschlafstillen oder rum tragen. Einfach hinlegen und in den Schlaf begleiten ist hier noch nicht angesagt. Wie lange möchtest du denn stillen? Meine Großen sind übrigens Flaschenkinder.
Also eigentlich wollte ich ja abgestillt haben bis ich arbeiten muss.
Aaber hier wird immer noch gestillt, meistens auch zum einschlafen.
Problematisch für Nachtschichten. Aber gut, das bekommt man auch hin.
Daher habe ich jetzt gesagt, stille ich weiterhin und Pumpe halt auf der Arbeit ab.
Unser TK ist zum Glück voll mit MuMi. Die trinkt sie auch.
Also mal sehen. Mein nächstes Ziel wäre ja bis 1 Jahr.
Bis er nicht mehr mag. Meine Tochter hab ich bis zum 2. Geburtstag gestillt und dann auch nur aufgehört, weil ich mit meinem 2. Kind im Kugelbauch wegen Blutungen ins KH musste und nicht wollte, dass er viel zu früh kommt. Ansonsten hätte die Große gerne weitertrinken gedurft. Ich hätte auch Tandemstillen probiert. Ist einfach das Beste zum Einschlafen. Außer Tragen, das geht auch. Hab ich aber abends keine Lust mehr zu, da lieg ich lieber daneben und stille.
Am liebsten gar nicht mehr, aber eigentlich noch lange.
Ich hasse es, so abhängig zu sein und liebe aber das kuscheln.
Ich hasse es, dass sie abends schreit, und nur MICH möchte und ich liebe dieses Gefühl, dass sie nur MICH will.
Ich hasse es, dass sie mich zum einschlafen braucht und ich liebe es, mich nachts einfach nur zu ihr zu drehen und sie dockt an.
Also keine Ahnung
Genau so fühle ich mich auch
Also tagsüber haben wir ja quasi schon abgestillt. Morgens vor der Arbeit, abends und nachts kann das Stillen von mir aus noch ewig weiter gehen...Naja, wenn sie 18 ist, ist vielleicht besser wir stillen nicht mehr
Spaß beiseite, ich mag es gerne, die Maus auch. Ich bin begeistert, dass es Brustmäßig klappt, das so zu reduzieren über Tag.
Danke euch für die Antworten ich höre auch oft "willst du nicht bald mal abstillen, du bist ja so eingebunden dadurch " etc.
Es ist eine tolle Einschlafhilfe
Arbeitsmäßig müsste ich wahrscheinlich nach 1 Jahr aufhören mit stillen obwohl ich es mir bis zu 1,5 Jahre noch vorstellen könnte mir geht es da so ähnlich wie Muffin2014 hin und her
Es wäre auch mal toll ohne Bh zu schlafen oder nicht das TShirt in der Nacht wechseln zu müssen ,weil Mini in der Nacht nur rechts bevorzugt trinkt und die linke Brust wird ganz prall und tropft dann in der Nacht fleißig aus.
Naja aber im Großen und ganzen ist es etwas tolles und wertvolles zu stillen
Ich trage Nachts diese Stillbustiers von Medel* die sind super und viel angenehmer als BHs. Werde ich auch nach dem Stillen definitiv tragen!
Die große 13 Monate, dann hatte sie mich einige Male gebissen und dann war auch gut.. Hatte kein Ziel gesetzt und das passte damals so. Mache das dieses Mal auch so.. So lange wie es passt
Ich HASSE es mit BH zu schlafen. Meine Brüste laufen auch noch sehr stark aus, aber hauptsächlich beim Stillen, dass die andere Brust aus Sympathie mitläuft.
Ich ziehe nachts ein engeres T-Shirt oder Top an und klemme mir einen kleinen Waschlappen oder eine Stilleinlage aus Stoff (die sind größer als die Wegwerfdinger, aber in meinem Tagsüber-tragetest durchgefallen ) unter das T-Shirt.
Mitlerweile brauche ich auch nur eine davon. Je nachdem an welcher Brust getrunken wird, rücke ich die dann an die andere Brust.
Bis zum 1 Jahr auf jedenfall und so lange sie speit. Sie braucht das stillen zum einschlafen. Sonst ist es ein Kampf.
Wir sind auch bisher nur beim mittagsbrei sie isst ganz gerne aber sie spuckt auch recht viel und mit mittagsbrei ist das dann nicht mehr so schön.