Penni13
Hallo ihr lieben, mich hat es voll erwischt! Husten, Schnupfen, Halsschmerzen aber zum Glück kein Fieber! Appetit ist auch kaum vorhanden! Wem geht es genauso und was macht ihr so dagegen? Liebe Grüße...
Huhu, Bisher hatte ich Glück...toi toi toi. Bei Halsschmerzen hilft mir Gurgeln mit Salzwasser ( 1 TL auf 1 Glas) und Schal tragen. Tee trinken natürlich und inhalieren mit Kamille gegen die verstopfte Nase und für einen freien Kopf. Schön warmhalten ist auch wichtig. Ansonsten viele Vitamine in Form von Obst und Gemüse und Hühnersuppe essen. Es gibt auch Nasentropfen, die über kurze Zeit in der SS erlaubt sind. Und sonst versuche ich zur Vorbeugung häufig Hände zu waschen, mich warm genug anzuziehen und genug Vitamine zu mir zu nehmen... Dir gute Besserung!
Oh weh... Ich hatte auch schon eine leichte Angina, in der 15 SSW glaub ich. Die Ärztin (Notfallarzt an einem Sonntagmorgen) schaute mich mitleidig an und verschrieb mir Isla Moos...naja... Ich wurde dann bei meiner Schwiegermami mit Hausmittelchen versorgt: - mit Salzwasser gurgeln - Kamillendampfbäder - Halswickel - Tee trinken - Hühnerbrühe (mjam mjam) - viel einkuscheln und ausruhen Ansonsten kenne ich noch Zwiebelsaft als Hausmittelchen gegen Husten. Ich wünsche dir eine gute Besserung und schnelle Genesung!!!
- Direkt am Morgen 10 min Öl ziehen (bevor du auch nur eine Kleinigkeit getrunken hast) - hilft übrigens auch super zur Vorbeugung, falls alle um dich herum erkältet sind. - quarkwickel gegen Halsschmerzen - thymiantee - gaaaaaanz viel inhalieren mit Salzwasser und Kamille - babynasenteopfen darfst du nachts auch mal verwenden wenn du sonst nicht schlafen kannst, ansonsten frag in der Apotheke - wenn du kannst so viel ausruhen und schlafen wie es geht
Ich schleich mich mal wieder aus dem Dezember dazu. Bin jetzt das zweite Mal in der Schwangerschaft ordentlich erkältet. Das erste mal hat es mich richtig niedergestreckt, diesmal geht es einigermaßen. Beide Male hat mich mein Sohn angesteckt. Nasentropfen wurden mir von meiner Gyn erlaubt. (Embryotox gibt da auch ein ok) ohne die wäre an Schlaf nicht zu denken. Ricola Bonbons tun auch ganz gut. Ansonsten viel trinken und ausruhen, wann immer es geht. Und wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind geht auch mal ne Paracetamol. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Hallo Ich leider auch. Zieht sich diesesmal hin. Ich trinke Tee, inhaliere, ruhe viel. Gute Besserung Ich fühle mit dir Edith
Mir helfen Eukalyptus Kapseln wahnsinnig gut gegen Halsschmerzen (aber man stößt danach etwas heftiger auf und schmeckt Eukalyptus - also würde ich das eher zur Nacht nehmen). Gibts z b bei DM.
Gute Besserung.
Hey.. ich melde mich auch mal.. mich hat es seid gestern extrem erwischt.. hab halsschmerzen als hätte ich ein reibebrett verschluckt.. fühl mich wie ein kartoffelsack und total müde.. schlafe fast nur noch da ich nachts nicht zur Ruhe komme.. war gestern bei der Apotheke und das einzige was die gute Dame mir geben konnte waren Emser pastillen ohne Menthol.. schmecken wie als würde man an einem salzstein lutschen.. was anderes konnte sie mir nicht geben.. den einzigen Rat den sie mir geben konnte war wenn es nicht besser wird sollte ich doch bitte ins KH fahren zum Kassenärztlichen Notdienst die könnten mir da helfen.. bin echt ratlos
.. werde mal schauen ob es im Laufe des Tages besser wird ansonsten muss ich halt mal los und mich dort hin begeben damit ich nachts wieder ruhig schlafen kann ohne das ich dauernd wach werde von dem Husten..
Ansonsten euch allen gute Besserung weiterhin ![]()