babybauch20-01
Hallo zusammen, bei uns in der Beziehung läuft grad echt einiges schief. Mein Partner hat kaum noch Lust auf Sex, selbst wenn wir dabei sind, verliert er manchmal einfach die Lust. Ja er hat viel um die Ohren und die kleine ist unser erstes Kind und er macht sich bestimmt auch Gedanken. Aber ich hab echt Angst um unsere Beziehung, weil sich das auch auf unsere Gesamtstimmung auswirkt. Ich hab durch die Schwangerschaft eine gesteigerte Libido, aber auch Schwangerschaftsakne, mega viele Haare am ganzen Körper und fühle mich grundsätzlich unwohl. Das mein Partner dann auch noch keine Lust auf Sex hat, macht die Situation nicht wirklich besser. Hat damit jemand Erfahrung und hat vielleicht irgendwelche Tipps?
Huhu, ist bei uns ähnlich . Haben auch viel seltener sex als vorher und es geht aber von beiden Seiten aus. Ich fühl mich wie du auch schon sagtest einfach unsexy .. hier und da bisschen zugenommen aber am schlimmsten sind für mich die Brüste :( finde die jetzt schon so furchtbar bei mir. Und wenn man dann noch so Sprüche bekommt wie „speckbein“ und was auch immer.
ich weiß das es Spaß ist, aber man fühlt sich dann nicht grad besser und verliert auch die Lust.
Ich hab meinen Partner mal gefragt woran es liegt, dass es weniger geworden ist und er meinte auch sein Kopf ist voll weil er mir und dem Kind ein möglichst Sorgenfreies leben bieten möchte und dementsprechend viel arbeitet. Außerdem hat er auch gesagt, dass es komisch ist und er Angst hat das Baby bekommt etwas davon mit oder könnte ihm schaden. Und das hab ich schon öfter gehört, gerade beim ersten Kind.
Aber mach dir nicht zu viele Gedanken! Gib dich trotz allem selbstbewusst und mach dich schick und ergreif die Initiative ![]()
Also bei uns ist es an sich nicht so, Gott sei dank. Aber mein Freund hat bereits eine Tochter und daher nicht GANZ so dieses oh-Gott-da-ist-ein-Baby-drin-Ding im kopf bzw hat schonmal einen nackten schwangeren Körper gesehen. Anfangs war ICH unsicher bzgl meines wachsenden Bauches weil ich seit 20 Jahren eine dicken Bauch bei mir selbst natürlich NICHT schön find und nun musste mein Hirn erstmal umschalten auf „JETZT ist es schön“
Das hat sich gelegt, wir haben damals viel geredet, er jatte wohl mit seiner Ex ziemlich wenig Sex in der Schwangerschaft aber immerhin, wie gesagt, kennt er nen schwangeren körper und wir haben weiterhin dann Sex wenn wir Lust haben (Kaninchen sind wir aber eh nicht
). Er weiss, dass er dem Kind selber nicht wehtun kann beim sex, aber er hat öfters mal Sorge dass er dabei meinem Bauch wehtut (da druckempfindlich) oder, nachdem ich dies kurz letztens nach der Oränataldiagnostik hatte, er eine Kontaktblutung auslöst bei mir. Versuche ihn dann immer zu beruhigen und ihm Vertrauen in meine Körpergefühl zu geben und das klappt gut
er wartet sehnsüchtig dass meine Brüste noch größer werden (sind sie von Natur schon
) und hadert mit dem Gedanken, dass er die dann fürs Stillen teilen muss!
Hat DAS Problem eigentlich noch wer?
Ja also mein tipp: entspannt reden, ihn beruhigen, ihm auch ehrlich sagen dass man sich manchmal selbst fragt ob man noch sexy ist...einfach gedanken teilen und sagen dass du dich freuen würdest wenn ihr weiterhin auch beim sex eine schöne Verbindung hättet
Mein Mann hat keine Scheu davor mit mir zu schlafen. Wenn es nach ihm ginge hätten wir wohl täglich Sex. Er findet mich sehr attraktiv im schwangeren Zustand.
Bei uns scheitert es eher an mir. Das war bei der ersten SS auch schon so.
Da bin ich ganz steinzeitmäßig veranlagt...... der drops ist ja schon im Ofen
ich habe nur sehr selten Lust. Wir haben daher auch eher selten Sex, vielleicht so alle zwei Wochen. Aber auch das ist für ihn ok. Sagt er zumindest.
Zum Ende hin wird es bestimmt wieder mehr. Damals hat Sex bei uns die Geburt eingeleitet ;)
Das ist eben immer eine gegenseitige Geschichte und man muss wohl oder übel damit leben.
Aber Angst braucht dein Mann definitiv nicht zu haben. Da passiert doch nichts:)
Hey das klingt ja nicht so toll. Ich weiss aus eigener Erfahrung, der Alltag kann einen echt killen. Geht doch mal zusammen essen, einfach mal raus und redet in einer anderen Umgebung. Uns hat das oft gut getan und miteinander reden ist wichtig. Gerade Männer reden nicht gerne über Gefühle oder Ängste bzw. muss dafür erstmal der richtige Rahmen geschaffen werden. Liebe Grüße und alles Gute für euch!