Mitglied inaktiv
Hab seit 2 Tagen kaum noch kindsbewegungen, merke nur selten dritte ins Becken oder am Bauch. Dazu hab ich noch ab und an ziehen im Unterleib und in der Scheide also vorne. Da piekst es als wenn jemand Nadeln reinsticht. Ist das normal das die ruhiger werden? Auf rütteln und pieksen reagiert er selten noch mit treten. Wenn überhaupt dreht er sich danach einmal rund herum. Bin ganz schön besorgt.
Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin? Wenn die Kindsbewegung plötzlich weniger wird, ist es sicher ein Wachstumsschub und dein Zwerg schläft viel. Ich würde trotzdem immer danach schauen lassen, nur vorsichtshalber. Denn dein Bauchgefühl ist der wichtigste Indikator. Wenn mal 24 Stunden gar keine Bewegung ist auch zum Arzt. Weißt Du, ich will nicht, dass du dir mehr Sorgen machst oder so...Aber als "Nicht-Arzt" wäre es auch fahrlässig von mir zu sagen, alles wär ok und normal...
Den nächsten Termin hab ich erst am 5.12. Ab da an dann jede Woche im Wechsel mit CTG. Ich merk zwar was, aber im Gegensatz zu vorher ist das recht zärtlich für seine Verhältnisse. Freundin meint zum Ende hin wirds weniger wegen Platzmangel und Wachstumsschub. Anstatt zu treten, dreht er sich neuerdings lieber so extrem das ich manchmal Tränen im Gesicht hab weils sich anfühlt als wenn er mein Bauch auseinander reißt. Wenns morgen natürlich wieder so mäßig ist werde ich mal im KH gucken lassen.
Ist zum Ende hin normal da weniger Platz vorhanden ist.
Hauptsache du spürst was. Er kann sich ja auch noch drehen bei dir und liegt derzeit vielleicht einfach anders.
Ja, es ist normal. Sie haben immer weniger Platz, noch dazu darf man nicht vergessen, dass sie 20 Stunden am Tag schlafen. Vielleicht ändert sich gerade der Rhythmus. Bei mir ist es grade ähnlich. Mein Bauch ist seit Freitag riesig geworden und während dessen war die kleine Maus auch weniger aktiv. Wenn du dir große Sorgen machst, dann lass es einmal kontrollieren.
Hey :)
Ist bei mir seit der 30. ssw deutlich weniger, ich spür ihn zwar und wenn auch intensiv wenn er mal iwas gegen die Bauchdecke drückt oder den Schluckauf
aber treten ist auch eher selten da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ctg hat bisher immer 10 von 10 Punkten :) vllt können wir ja froh sein darüber, hab freundinnen wo die Kinder richtig gegen die Rippen getreten haben.
Lg
Die Nacht und heute morgen war er wieder sehr aktiv, hat schön auf den Darm getreten.
Ja das mit den Rippen oder Magen blieb mir bis jetzt eigentlich erspart
. Bei meiner Cousine war ihr erster Sohn so dreist das er ihr ne Rippe angebrochen hatte zum Ende hin.
Meiner liegt selten mit dem Kopf nach unten. Meistens quer. Aber dreht sich halt mindestens 5-6 mal am Tag rapiat
.
Eine Rippe gebrochen ??
Ja ihr kleiner Mann war ein kräftiger Treter.