Mami_Adam
Frage steht oben, ich will so ein kleinen Speiseplan erstellen und brauche ideen. Trinken eure Kinder Milch also Vollmilch oder Tee zum Frühstück oder Abendessen?
Frohes neues Jahr
Überwiegend Wasser manchmal Tee oder mal ein Schluck Saft Essen alles was wir essen. Er liebt ei in jeder Form Frohes neues Jahr
Mein Sohn hat nachts noch Probleme mit blähungen deshalb habe ich ihm auch noch kein Ei angeboten..
Er isst eigentlich alles, nur auf Zucker und Salz verzichten wir noch und mit Ei gehe ich auch sparsam um. Er trinkt Wasser oder an der Brust. Manchmal auch sprudeliges Wasser aus meinem Glas. Er liebt alles mit Soße jeder Art, Sahnesoße, Schmandsoße, Tomatensoße... Aber eigentlich gibts bei uns „normal“ Mittagessen und er isst mit. Ich lasse nur Salz weg, alle anderen Gewürze benutze ich.
Soßen sind hier auch ganz beliebt
Getrunken wird nur Leitungswasser, am liebsten ganz kalt. Sie hat aber auch kein Problem mit Sprudelwasser. Saft oder so gibt es nicht und Tee geht sie jetzt auch nicht so ran, aber eher weil sie es nicht kennt. Fencheltee gibt nur wenn sie Bauchschmerzen hat. Natürlich gibt es als Ausnahme auch mal nen Kakao, aber das nur zu besonderen Anlässen. Ja essen tut sie einfach alles was wir auch essen, am liebsten Suppen in aller Art oder Nudeln, Reis. Abends gibt es Brot oder warmes. Fleisch und Wurst liebt sie auch. Foto ist von heute

Gibst du rohe Salami? Das gebe ich noch nicht, wurde mir abgeraten. Aber einmal die Woche ne Scheibe sollte nicht schaden.
Ja na klar gebe ich diese hin wenn sie die haben möchte.
Sie leckt den Fußboden ab, wenn sie nen Fussel liegen sieht oder isst die Haare von den Katzen. Alsooo ja sie bekommt rohe Salami. Ich glaube mein kind würde ausrasten wenn wir die essen würden unf sie darf nicht
So süß die kleine wie sie da am essen ist
das mit dem Fußboden kenne ich, habe zu Hause einen lebenden staubsauger
Es ist schädlich aber muss ja nichts passieren. Habe in Schwangerschaft auch ab und zu was Rohes gegessen.
Wir bieten ihm alles an außer Honig. D.h. aber nicht dass er es isst er hat manchmal Phasen in denen überhaupt nichts essen mag, dann wieder isst er ganz anständig. Ich bin nicht mehr so vorsichtig mit dem Salz, ich salze sein Essen nicht nach aber er darf so essen wie wir es essen. Da er meistens eh nur kleine Portionen davon ist, mache ich mir keine Sorgen. zu trinken gibt es nur Wasser, mit Sprudel oder ohne. Auf keinen Fall Saft, das ruiniert die Zähne schneller als alles andere weil es die Zähne um spült und damit viel besser haften bleibt. Außerdem sollte man mal versuchen die Menge an Äpfeln zu essen, die in einem Glas Apfelsaft stecken. Das ist so viel Frucht Zucker, dafür ist unser Magen nicht gemacht. Auch nicht der von Erwachsenen. Es gibt also bei uns zu Hause generell keinen Saft außer zu Geburtstagsfeiern.
Großer Renner hier ist Joghurt, Mandarinen, Zwieback, Toastbrot mit Butter, Äpfel werden gerne angebissen und wieder ausgespuckt. Reis mit Pilzrahm, Nudeln mit Tomaten Soße und was eigentlich immer geht ist Ratatouille. Also Zucchini, Auberginen, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch schön gewürzt mit Thymian und Rosmarin. Das liebt er.
Wir bieten auch vieles an Un d er isst auch viel aber mit dem Brot haben wir noch zu kämpfen das spuckt er nämlich immer aus
Getrunken werden hier am Tag noch 2 x 210 ml Flaschen 1er. Übern Tag trinkt er Wasser, Tee oder verdünnten Saft. Frühstück und Abendbrot gibts Brot oder Vollkorntoast mit Leberwurst, Marmelade, Schmierkäse oder Frischkäse mit Obst oder Gemüse dazu. An Scheibenwurst oder Käse hab ich mich noch nicht getraut. Zwischendurch gibts Joghurt, Getreidebrei mit Obstmus, Müsli mit Joghurt, bisschen Obst oder Waffeln.. Mittags versuchen wir ihn immer mal mit essen zu lassen. Ansonsten wenn er es nicht mitessen kann gibt's ein Gläschen.
Zuckerfreie Marmelade oder einfach die die ihr selbst auch isst?
Nehme die die wir auch essen, aber schmier es dann dünn aufs Brot und nicht so dick wie bei uns. Dafür dann halt bisschen mehr Butter oder Frischkäse drunter jenachdem.
Hier wird hauptsächlich Brei gegessen.
Morgens und Abends Milchbrei, danach jeweils noch eine Flasche Pre.
Mittags gibt es meistens selbst gekochten Brei. Da mische ich meist fröhlich durch. Oft ist es Kartoffel/Süßkartoffel mit Gemüse (Kürbis, Zucchini, Möhre, Porree, ..) ich pürriere das auch nur noch kurz, sodass der Brei eher sämig mit Stücken ist. Nachmittag Obst-Getreidebrei.
Nach Möglichkeit essen wir alle Gemeinsam, dann bekommt sie auch immer mal was ab. Das meiste wird aber nur fröhliche angekaut und wieder ausgespuckt.
Zum Trinken gibt es in der Regel Leitungswasser, aber auch das wird gerne wieder ausgespuckt um dann mit der Pfütze zu Spielen
Ja hier wird auch Leitungswasser getrunken und zwar sehr viel.. So 300 ml am Tag trinkt der kleine Mann fast immer
Nicht viel und davon auch nicht viel
Was momentan geht ist Joghurt mit Obstmus und Mandelmus. Porridge geht auch.