Sarii24
Ich weiß nicht was zur Zeit los ist, entweder spinne ich oder es liegt an der erneuten Schwangerschaft. Aber zur Zeit wach ich auf, weil ich denke meine Tochter krabbelt aus dem Bett und knallt runter. Dabei völlig Blödsinn, weil sie nichtmal bei uns im Bett schläft, sondern bei sich im Zimmer im Bett. Also keine Ahnung warum, sie hatte auch nur 5 Wochen zwischen uns bzw neben uns geschlafen. Danach wollte sie nicht mehr und hatte immer schrecklich geweint und bis letzten Monat lag sie im Bett neben uns. Ich weiß echt nicht woran es liegt das ich jede Nacht aufwache und diese Angst habe. Villeicht, weil wir so ein hohes Boxspringbett haben oder weil es immer meine Angst ist, das sie von der coutch fällt. Oh mann, meine katzen denken auch ich spinne, ich sitze ja dann jedesmal im Bett und mein Herz schlägt bis zum Hals. Habt ihr das auch?
Also ich hatte das auch schonmal da bin ich richtig erschrocken obwohl er nichtmal bei uns im Bett lag . Genauso wie du das beschreibst .
Vllt liegt es daran das wir auch den ganzen Tag iwie hinterher sein müssen seit sie so mobil sind und man das damit unterbewusst verarbeitet was so am Tage passiert .
Ja und wenn die große unterwegs ist und ich auf dem Sofa einnicke schrecke ich auf und der erste Gedanke wo ist sie...
Völlig normal als Mama.
Das machst du automatisch und bei jedem Kind
Das kenne ich!!
Bei uns hat geholfen das Bett erstmal zu „verbannen“ und auf Matratzen auf dem Boden zu schlafen. Aber meiner schläft auch wirklich nach wie vor jede Nacht neben mir im Bett (sein Beistellbett oder eigenes Bett wollte/mochte er nie).
Dafür hat er jetzt raus wie er von den Matratzen auf den Boden kommt - heut wurde er nach seinem Mittagschläfchen wach und anstatt zu weinen/Geräusche zu machen ist er einfach zu mir ins Wohnzimmer gekrabbelt... ich glaube unser tolles Babyphone muss wieder eingesetzt werden.