Mami_2020
Ich nochmal,
Oh gott, ich fühle mich so dumm, weil ich einfach so viele fragen habe.
Also, ich hatte am 06.06. meinen ersten Ultraschall.
Laut FA war ich da 7 + 1. Da schlug auch schon das Herzchen (ich war da, weil ich unter starken Bauchschmerzen litt, welche sich als Verstopfung herausstellten)
Aber ich hab seitdem immer so Angst, dass dem Würmchen vllt doch was passiert.
Ich leide unter starken Kreislaufprobleme, dazu stimmten meine Schilddrüsenwerte zu 0 % weshalb ich dann von L-Thyroxin 75 direkt auf 150 steigen sollte.
Andauernde Übelkeit erschwert mir mein Leben momentan auch.
Aber jedes mal, wenn es mir dann mal nen Tag gut geht (was ja eigentlich gut ist) .. Steigt Panik in mir hoch.
Und dann verstehe ich auch immer nicht so ganz in welcher Woche genau bin ich denn? Was bedeutet in meinem Fall jetzt 9 + 1.
Bin ich in der 9. oder in der 10. Woche?
Morgen habe ich ja den nächsten Termin bei meiner FA.
Was wird da dann gemacht, denn Ultraschall wird ja nicht jedesmal gemacht.
Aber wie würde sie denn feststellen, dass im schlimmsten Fall das Herz nicht schlägt
Ich glaub ich bin die ängstlichste Person die es gibt.
Wir haben es einfach so lange versucht, ein Kind zu bekommen.
Huhu.
Wir haben hier glaube ich alle ziemlich viel Angst. Mir inbegriffen. Jeder hat wohl seine Gründe dafür. Sei es Fehlgeburten, lange geraucht bis es geklappt hat ect.
Nur wir können nichts an dem Ausgang ändern. Die OrganEntwicklung ist bei ssw 12 abgeschlossen und somit auch die kritische Phase. Das heißt aber noch lange nicht, dass dann nichts mehr passiert.
Wenn du bei 9+1 bis, bist du in der 10 ssw.
Bei mir wird bei jedem Termin ein Ultraschall gemacht. Ich denke das kommt auf den Arzt drauf an.
Viele schreiben zb dass sie in der 8 oder 11 Bzw 12 ssw eine Fehlgeburt erlitten. Das hängt allerdings meistens mit den Arztterminen ab, die ja bei den meisten zur gleichen ssw stattfinden. Wann das Herz aufgehört hat zu schlagen schreiben die meisten nicht dazu.
Ich drücke Dir die Daumen, dass morgen alles gut ist
Lg
Hallo.
Bei jedem Besuch wird ein vaginaler Ultraschall gemacht. Da siehst du ja dein Krümel. Entspann dich ![]()
Probier trotz angst "guter hoffnung" zu sei ! Hast du denn schon eine hebamme? Normalerweise sind die ganz gut im beruhigen/beraten und erklären (welche ssw etc.)
Hallo Liebe Mami_2020, ich kann Dich so gut verstehen! Mir geht es genauso. Versuche einfach so gut es geht positiv zu denken. Freu Dich auf Dein Wunder, rede ab zu mit ihm und erzähle ihm, dass Du Dich schon sehr auf ihn freust und dass Du ihn liebst. Das hilft gabz viel!
Und wenn Du Dich gesund ernährst, Dich so gut es geht schonst, wenn Du merkst, dass Du es gerade brauchst und auch sonst gesund lebst, dann tust Du alles dafür, dass es Deinem kleinen Bauchbewohner gut geht.
Denk immer daran, dass viel mehr Schwangerschaften gut gehen, als dass etwas schief geht. Versuche positiv zu denken, denn im Ernstfall kannst Du es eh nicht ändern.
Mir persönlich hilft der "miscarriage Odds reassurer " ganz gut. Den findest Du bei Google, ist allerdings auf englisch. Da gibst Du ein, wie weit Du bist, Dein Alter, Größe und Gewicht und es errechnet Dir einen Wert.
Ich bin ein Mensch, der gerne Zahlen und Statistiken hat, weil ich mich wohler fühle, wenn ich das Gefühl habe, ich kann es einigermaßen einschätzen. Aber da musst Du für Dich persönlich schauen, ob es Dir helfen könnte oder noch zusätzlich verunsichern.
Danke für den Tipp mit der Seite! Genau sowas habe ich gebraucht
Hoffe ich kann jetzt ruhiger werden, endlich anfangen die Schwangerschaft zu genießen und endlich endlich diese Angst, dass es wieder schief geht, los werden!
Hallo
Du bist 9+.. schwanger, also IN der 10. SSW. Wenn du 3 Monta und 4 Tage schwanger bist, bist du ja auch IM 4. Monat.
Ansonsten versuch dich nicht so zu stressen.
Heutzutage machen sich viele Frauen viele unnötige Sorgen. Sicher darf man Respekt vor allem haben, was man nicht selbst in der Hand hat aber Angst sollte es nicht sein.
V.a. nicht bei einer so wundervollen Angelegenheit wie einer Schwangerschaft
Such dir eine liebe Hebamme, die dir Mut machen kann, wenn die Angst überhand nimmt.
Jeder Stress überträgt sich auf dein Baby, obwohl dir dieses doch schon gezeigt hat, dass es lebt und kräftig ist.
Mehr Gewissheit wirst du in den nächsten Monaten nicht bekommen.
Also versuche die kommende Zeit etwas mehr zu genießen!!! ![]()
Es wird morgen bestimmt alles gut werden. Ich kann dich verstehen, habe auch ständig Panik. Es wird kein großer Ultraschall gemacht jedes Mal, aber kurz geschaut ob das Herzchen schlägt wird schon. Wegen deiner Schilddrüse, es schadet nicht mal zu einem Schilddrüsen-Arzt zu gehen, ich hab den Fachbegriff vergessen... Endokrinologe oder so... Der kann dich viel besser einstellen, als ein Hausarzt oder Gynäkologe.
Ich bin bei einem Nuklearmediziner wegen Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) in Behandlung. Der weiss auch Bescheid und hat sein Okay gegeben. Mich beruhigt es ein wenig, zu lesen, dass ich nicht die einzige Person bin, die so viele Fragen und Ängste hat.