Mitglied inaktiv
Heyyy Mädels,
Es ist eigentlich total schön: ich fühle das Kleine seit der 17. SSW ständig. Bestimmt 4-5 Mal am Tag. Nun habe ich auch in der Zeit meinen Sommerurlaub genommen und bin sehr zur Ruhe gekommen - vllt liegt es auch daran. Ich bin mir auf jeden Fall sehr sehr sicher, dass es wirklich das Baby ist. Ich habe es auch tatsächlich schon auf meiner Bauchdecke sehen können.
Nun habe ich gelesen, dass man es in der ersten Schwangerschaft (bei mir ist es die erste) eher später merkt und häufig auch dann nicht jeden Tag. Viele meiner Freundinnen, die bereits schwanger waren und denen ich davon erzähle, sind auch sehr erstaunt darüber und denken, dass ich vllt doch etwas anderes spüre. (Nur bin ich mir halt sehr sicher.)
Immer mal wieder mache ich mir Gedanken, ob ich irgendetwas falsch mache, dass das Kleine nicht zur Ruhe kommen kann oder dass es sich nicht gut fühlt. (Ich bin zwar recht aktiv, nehme mir aber auch viele Ruhepausen, schlafen tue ich auch gut.)
Sehr langer Text, kurze Frage: ist euer Kleines auch schon so aktiv? Oder habt ihr eine mögliche Erklärung dafür?
Eigentlich möchte ich nur lesen, dass das nicht total unnormal ist ![]()
Hallo Ist doch alles super und normal, wie du es beschreibst. Ich habe in meinen ersten Schwangerschaften meine Babys auch ab ca 15. Woche gespürt, ganz eindeutig. Diesmal etwas später, weil ich eine Vorderwandplazenta habe. Aber auch dieses Baby habe ich ab der 16. Woche (aber unregelmässiger) gespürt. Ein aktives Baby ist doch immer ein gutes Zeichen! LG Edith
Dem stimme ich absolut zu!
In der ersten SS habe ich die ersten Bewegungen in der 16. Wocje gespürt. Mein Mann hat in der 20. Woche das erste mal etwas über die bauchdecke gespürt.
Diesmal ist es ebenso. Und mittlerweile bin ich schon weit weg von dem "zerplatzen einer seifenblase". Das kleine turnt und tritt schon ordentlich.
Die ganzen Richtlinien und Texte sind darauf ausgelegt jene Mamis zu beruhigen, die ihr Kind erst spät merken. Weil eben alles normal ist.
Du spürst dein Baby schon. Mehr Beruhigung kannst du doch gar nicht haben ![]()
Ich beneide euch alle!!
Ist meine erste SS und spüre noch nichts (nehme mir aber auch nur morgens wirklich Zeit in mich „rein zu hören“), habe KEINE Ahnung ob ich ne Vorderwandplanzenta habe und weiss, dass es als erst-Schwangere auch mal locker in der 20.SSW anfangen kann
Nächster US ist am 29.08. wenn ich bis dahin nix spüre, werde ich meine Ungeduld mal an der Ärztin auslassen
Ich kann dich beruhigen :)
Ich spüre die Kleine auch schon seit der 16. Woche. Da wollte mir dann jeder einreden, dass es nicht die Kleine war.
Aber. Das Gefühl wurde immer mehr und immer öfter. Es ist auf jeden Fall meine Kleine :)
Ich mache mich schon immer verrückt, wenn ich sie ein, zwei Tage nicht spüre. Aber ich glaube, wenn sie mal falsch liegt oder so, dann ist sie halt doch einfach noch zu klein :)
Genieß es einfach. Es ist auch meine erste ss. Wir haben da einfach Glück
Meine Maus strampelt abends wie eine wilde. Sogar mein Freund hat’s schon gespürt und der ist in sowas Mega schlecht. Ich bin 17. SSW und spüre es auch seit dieser Woche
Und ganz ehrlich wenn’s sich anfühlt wie ein pups und es kommt keiner, dann ist es wohl das Baby
Mach dir keine Sorgen alles normal
Hey, ich glaube schon, dass du es spürst. In Folgeschwangerschaften spürt man es ja auch nur eher, weil man das Gefühl schon kennt und es deshalb richtig einordnen kann. In det 1. Ss spürt man es auch schon, weiß aber häufig nur eben nicht, dass es das ist. Meistens schlafen die Babys im Bauch, wenn man sich bewegt und werden aktiv, wenn man zur Ruhe kommt :)
Ihr Lieben,
Vielen Dank für eure schnellen Antworten - da bin ich wirklich beruhigt
Hach! Es ist alles einfach soooo aufregend ![]()