Monatsforum Januar Mamis 2020

Verreisen - voll nervös

Verreisen - voll nervös

Pinguini

Beitrag melden

Hallo, in einer Woche verreisen wir für 2 Wochen nach Bayern/Franken in ein Ferienhaus. Ich bin so nervös...wird die Kleine dort auch schlafen?? Passt unser Bett- Rausfallschutz da auch? Was nehme ich alles mit?? Wie wird das ohne Spielebogen und Wickelkommode und Wämelampe? Waschen darf ich bei den Besitzern des Hofes, aber aktuell hab ich 2-3 Ladungen am Tag Und dass ich Stoffwickel hab ich denen noch nicht gesagt Ich bin so um Corona zuHause- bleib Trott Kann mich jemand beruhigen? War jemand schon auf Reisen?


wowugi80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Wir waren mit dem Großen auf Mallorca als er knapp vier Monate alt war. Alles viel unkomplizierter als gedacht. Muttermilch hast du ja dabei, ich würd noch eine Handvoll Spielzeug mitnehmen, eine Decke zum drauf liegen und das wars. Vielleicht kannst du in der Zeit ja mit Öko Windeln zum Wegwerfen wickeln? Wir haben die Öko Windeln von Naty aus nachwachsenden Rohstoffen, chlorfrei und ohne Giftstoffe. Ich bin damit sehr zufrieden und wollte ja eigentlich auch mit Stoffies wickeln.. irgendwie bin ich bei denen hängengeblieben. Wegen dem Bett hab ich die Erfahrung gemacht, das irgendwas immer geht. Wenn der Rausfallschutz nicht passt, dann schiebt das Bett an die And oder sichert es mit einem Stuhl oder Sessel. Wärmelampe brauchst du bestimmt nicht - der Sommer kommt doch! Freu dich, das wird bestimmt toll! Natur, Sonne, Spazierengehen, nackte Babyhaut, Kühe und Berge - herrlich!


Limie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Wir waren vor 3 Wochen in der Heimat. Waren von uns knapp 500km und sind mit dem Zug gefahren. Die Fahrt hat sie gut mitgemacht, allerdings waren wir da auf Familienbesuch und das waren sehr viele, sehr viele Eindrücke für sie. Dort hat alles super geklappt. Hat sogar besser geschlafen als zuhause. Erst zuhause haben wir dann gemerkt, dass das alles doch etwas viel für sie war. Hatten dann 4 Tage lang Terz und sie wollte abends nie schlafen. Aber das gehört meiner Meinung nach zum groß werden. Habt einen schönen Urlaub :) Was ich dir nur empfehlen kann, nehm nochmal deutlich mehr an wechselklamotten (für euch Beide!) mit, als du erst geplant hast. Wir hatten so viele mit und doch bald zu wenig dabei Denk an bisschen Spielzeug für deinen Schatz und an die Dinge, die zu euren Ritualen oder gewohnten Dingen gehören :) Ich wünsch euch einen schönen Urlaub :)


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Limie

Ich habe grad auf MK noch ein par Sachen in der jetzigen Größe geshoppt Ihr solltet mal meine Pack-Liste sehen Sehr sehr lang.... Aber ihr habt schon recht, irgendwie geht es immer und durch das Stillen hab ich ihr essen ja immer dabei. Wir sind mitten im Nirgendwo und auf dem Hof gilt Kontaktsperre...überreizt wird meine Mausi daher zum Glück nicht. Nur Mama, Papa und Kühe Und einen eigenen Whirlpool, bei dem wir die Temperatur hoffentlich einstellen können, dann kann ich sie darin baden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Wir haben unseren ersten Urlaub letzte Woche hinter uns. Naja, bis auf die umgewöhnung des neuen schlafplatzes war eigentlich alles wie immer. Er isst aber jetzt auch mehr 1 1/2 Gläser Obstbrei zum Frühstück 1 ganzes Glas (190g) zum Mittag Und abends 1/2 Glas Milchbrei Und dazwischen will (oder bekommt) er noch die Brust.... wo steckt der rotzlöffel das nur hin


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wow, na da hat jemand aber Hunger


sweetmy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh wow! Ja wir waren im Februar mit unseren zwei verreist und das hat alles wie schon mit der großen easy geklappt! Nimm genug Wechselsachen mit. Dann hat du keinen Waschstress im Urlaub Viel Spaß


LifeIsABucketOfCherries

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Wir waren auch schon weg. Gar kein Problem. Er schlief sogar besser als Zuhause. Bzgl Windel: nimm doch einfach wegwerf Windeln für die paar Tage


Jumalowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Kann Dich verstehen, ich bin schon aufgeregt weil wir morgen zu einem Geburtstag im engen Freundeskreis wollen. Durch Corona lebt man ja in seiner eigenen kleinen Welt. Ich bin früher mit einem 4 Monate alten Baby und einer knapp 4 jährigen alleine 500 km mit dem Auto gefahren. Meine Eltern damals besuchen und eine kleine Hochzeitsfeier meiner besten Freundin. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe aber es hat geklappt sogar Recht gut meine ich....haha. Wird bestimmt ein schöner Urlaub, genießt die Zeit!