Monatsforum Januar Mamis 2020

Veränderte Verdauung - Zähne?

Veränderte Verdauung - Zähne?

AniNani

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Die Püppi, 7 1/2 Monate alt, verweigert seit ein paar Tagen den Brei. Wir waren bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Obst-Getreide am Nachmittag. Das macht mir grundsätzlich nun nicht so die Sorgen, weil sie ordentlich Milch trinkt und ich mal gehört hab, dass zahlende Kinder eventuell mal Brei verweigern. Jetzt hat sich allerdings die Verdauung sehr verändert. Sonst machte sie ihr Geschäft etwa alle zwei Tage, jetzt jeden Tag mindestens einmal und dann doch recht dünn, so dass es durchaus mal aus der Windel hinten rausdrückt. Ob das tatsächlich alles mit den Zähnchen zusammen hängt? Bin mittlerweile doch etwas verunsichert und würde mich mal über eure Erfahrungen freuen. Und würdet ihr dann einfach wieder mit vollen breimahlzeiten weiter machen/wieder anfangen? Oder wieder langsam mit nur Gemüse? Danke schon mal!


Feeli79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AniNani

Huhu, meine Maus macht seit Geburt an jeden Tag groß. Auch oft mehrfach. Das es jetzt wieder dünner ist liegt an der Milch. Je mehr Milch, also flüssig, sie zu sich nimmt, desto dünner der Stuhl. Sobald sie wieder mehr Brei isst, wird es auch wieder härter. Da würde ich mir nicht allzuviel Sorgen machen. Vielleicht möchte dein Baby ja auch mal was Anderes essen? In dem Alter fand Mila ein Gläschen besonders toll. Gemüsereis mit Pute. Aber sie hat auch unser Essen toll gefunden und hat auch schonmal Buchstabensuppe gegesseb oder alles andere, aber eben püriert.


AniNani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feeli79

Danke für deine Antwort. Denke eigentlich auch, dass ich mich nicht sorgen muss. Wollte aber doch mal noch ne andere Meinung hören. Wir haben schon sehr verschiedene Geschmacksrichtungen probiert und auch mal nur pure Kartoffel oder Ähnliches. Werd ihr immer mal wieder was anbieten. Wenn sie Bock hat, wird sie schon essen. Wenn nicht, ist es auch gut.


Feeli79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AniNani

Genau. Meine mochte den Fisch überhaupt nicht, den es im Gläschen gibt. Aber der schmeckt auch eklig. Nicht mal meine Hamsterratte hat das gefressen. Mila steht total auf Nudeln mit Soße, Kartoffeln und Püree mit Pilzsoße und eigentlich Alles, was wir essen. Auch Körnerbrot mit allem möglichen Belag. Dabei hat sie gerade mal 1 Zähnchen. Auch Mandarinen liebt sie. Aber nach mehr als 2 Stücken bekommt sie kleine rote Pickel unterm Kinn. Kann natürlich auch vom Sabbern kommen. Da sie das 6. Kind ist, macht man nicht mehr so viel mit Gläschen. Das gibt es nur, wenn sie etwas wirklich nicht mitessen kann. Oder mittags mal, wenn es schnell gehen muss. Bei uns wird erst abends gekocht. Denn mittags sind eh nie alle da. Ich drück dir die Daumen, dass die kleine Maus bald wieder mehr isst. Meine hat, obwohl sie wirklich super isst, nicht viel zugenommen. Dafür ist sie einfach zu aktiv. Das war bei allen Kindern so. Und auch irgendein Blabla beim Arzt würde mich nicht verunsichern. Man härtet echt ab mit steigender Kinderzahl.


Jumalowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AniNani

Hier das Gleiche. Sie hat nichts mehr gegessen und aktuell ist der Stuhl auch flüssig! Da Sie viel Sabbert und quengelt, gehen ich davon aus, es sind die Zähne. Solange keine weiteren Symptome dazu kommen und es ihr sonst gut geht warte ich ab. Gestern hat Sie das erste Mal eine nennenswerte Menge zum Abendbrot gegessen!