Mitglied inaktiv
hallo, mal eine Frage die nichts mit baby und Co zu tun haben. Ich habe unseren Gefrierschrank aufgeräumt. Dabei entdeckte ich einen Braten (also noch das rohe Fleisch) von letzten Weihnachten aber einvakuumiert Da ich Hauswirtschaftlich eine absolute Niete bin, frage ich mich ob man den trotzdem noch zubereiten kann (ja ernst gemeint) oder ist der jetzt für die Tonne? Frostbrand ist keiner drauf Weiß das jemand?
Ich glaube, der ist gut. Wieso auch nicht. Luft war keine drin, aufgetaut war zwischendurch auch nicht, soweit ich weiß, kannst du Fleisch so ewig lagern. Wir hatten als ich klein war immer einen halben Hammel in Teile verpackt im Eisfach. meine Eltern bekamen den von Freunden, wenn sie geschlachtet haben. Der lag da auch immer lang, weil wir den gar nicht so schnell aufessen konnten. Wir haben daran immer mindestens ein Jahr gegessen.
Ich würde ihn nicht mehr machen.
Aber entscheidend ist eigentlich nur
- wurde er direkt frisch eingefroren
- welches Fleisch ist das
Google sagt mir
10-12 Monate ist Rind haltbar, fettes Schwein 4 Monate und mageres Schwein 6-8 Monate
Aber ich würde es vermutlich lassen
Ich würde es nicht riskieren
Ich glaube das kommt auch ganz stark auf die Temperatur an. Ein Gefrierfach im Kühlschrank ist nicht das gleiche wie eine Tiefkühltruhe. So eine haben meine Eltern und da kann man das Fleisch lange aufbewahren. Das kannst du auch googeln, wie niedrig die Temperatur sein muss.
Was für ein Fleisch es war, weiß ich auch nicht mehr. Aber unser Gefrierschrank hat -16°
Luftdicht etc war es...
Ja bei Fleisch bin ich hin und her gerissen
Klar kann man das noch essen!