Monatsforum Januar Mamis 2020

Update nach Besuch Hebamme

Update nach Besuch Hebamme

Sarii24

Beitrag melden

Ich habe ja gestern mein Problem mit dem Stillen geschrieben. Heute war meine Hebamme da. Und sie weiß leider auch nicht so recht. Wir haben alles versucht an Position und jedesmal überstreckt meine Maus und will die Brust null haben. Habe keine Deo oder so geändert, lasse es sogar jetzt weg. Ich stille immer an der selben Stelle. Habe es schon versucht an einem dunklen Ort und mit Entspannung. Aber selbst das klappt nicht, was aber meine Hebamme meinte villeicht liegt es daran, weil wir das letzte mal bei der Osteopathie waren. Villeicht gibt es da einen Zusammenhang, ich soll jedenfalls Montag anrufen und fragen und mir jetzt eine doppelte Pumpe holen, weil ich ja jetzt Mumi abpumpe und es ihr über Flasche geben muss und das nimmt richtig viel Zeit in Anspruch. Was auch komisch ist, meine Maus ist richtig unruhig wenn sie neben uns liegt. Und da meinte meine Hebamme, es gibt Babys die wollen sich selber abstillen und suchen ihren eigenen Weg. Sie findet es aber klasse, das ich wirklich alles versuche um sie glücklich zu machen. Es ist ja auch alles vorhanden und ich habe echt gute Nippel zum Stillen. Aber ich kann Miri nicht zwingen und soll mich beruhigen und kein schlechtes gewissen haben und an mir zweifeln. Es geht halt auch mal anders, das Babys es nicht wollen. Puhh das ist echt schwer für mich. Aber gut also Pumpe ich jetzt, versuche es natürlich trotzdem weiterhin und wenn sie eben nicht will, muss ich es akzeptieren. Das schöne ist sie schaut mich wirklich toll an wenn ich die Flasche gebe. Werde richtig angehimmelt


Alinaviktoria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Ich hab auch nach der Geburt gepumpt weil meine Brustwarzen entzündet waren . Es nimmt wirklich mehr Zeit in Anspruch als normales stillen danach hatte ich das Problem auch das die kleine die Brust nicht wirklich wollte und lieber aus der Flasche getrunken hat aber das hat sich Gottseidank jetzt gelegt hab dann im Wechsel immer versucht einmal Flasche abgepumpte Milch einmal stillen . Versuch es mit abpumpen Versuch ihr auch mal dann zwischen durch die Brust zu geben . ABER mach dich da nicht verrückt setz dich nicht unter Stress denn das macht es nicht einfacher Versuch es so zu nehmen wie es kommt . Alles andere bringt nichts . Mehr als versuchen kannst du wirklich nicht . Kopf hoch vielleicht legt sich das Problem wider .


wowugi80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Mein großer hatte das als etwa vier Monate alt war. Bei uns hat geholfen stillen in Bewegung. Ich bin immer mit ihm um den Küchentisch rum gelaufen... Der ganze Spuk hat ungefähr eine Woche gedauert. Außerdem habe ich ihn immer dann angelegt, wenn er noch gar nicht richtig wach war. Und ein Tropfen Sab simplex auf die Brustwarze. Dann schmeckt es erst mal süß aber eben nicht nach Brust und plötzlich hatte angedockt. Und wie gesagt, nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei. Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch so ist!


sweetmy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Ich drücke euch die Daumen. Kann dir wirklich ans Herz legen eine Stillberatung in Anspruch zu nehmen. Wenn dein Wunsch stillen ist würde ich es immer wieder probieren und die abgepumpte Milch nicht per Flasche geben sondern per Becher, Spritze und dann immer wieder anlegen. Die Flasche geht einfacher als die Brust, das demotiviert mache Kinder dann


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ja das stimmt, habe ich auch schon überlegt. Hab extra so Sauger, die der Brust ähnlich sind und auch ein sehr kleines Loch. Achja ich werde es immer wieder versuchen. Einfach dran bleiben. Aber ich werde sie nicht zwingen. Ich bin ja sehr gewillt, aber mein kleines Mobbibaby nicht so.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Die von Avent sind sehr Brustähnlich. Wo unserer ja Probleme hatte mit Nuk hatte ich das Internet durchforstet. Es gibt extra Flaschen für Stillkinder von Medela und noch einer anderen Marke die kommen aber aus den USA. Aber Stress dich nicht. Ich bin auch als Flaschen Mutter dafür das ihr dran bleibt. Aber wenn die Maus wirklich nicht mehr will ist es leider so. Ich drück euch die Daumen


JakobsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Hast du stillhütchen ausprobiert? Das mit der Bewegung hat uns super geholfen!


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Ja haben wir alles versucht. Wie gesagt meine Hebamme ist auch mit ihren Latein am Ende. Ja wir nehmen jetzt die von lansinoh, da diese Brustähnlich sind.


rabe71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Hallo, hast du schon versucht, sie mit dem Brusternährungsset wieder an die Brust zu gewöhnen? Wichtig ist, dass man den Schlauch aufmacht, damit die Milch schon tröpfelt, dadurch gehen die Babies dann an die Brust und beginnen zu saugen!