FrauMaus
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich habe seit einer Woche ca. immer mal wieder Schmerzen im Unterleib. Ich weiß, dass es die Mutterbänder sein können. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, es fühlt sich anders an. Irgendwie, als wenn meine Periode kommen würde. Dieser "Schmerz" ist anders. Eher ein Druck und viel viel weiter unten, Gefühlt schon eher am Scheideneingang (Sorry für das ausführliche Bild ). Hat das noch jemand von euch? Ich war die letzte Zeit ständig beim FA, langsam denkt sie sicher, ich spinne. Und ich hätte auch für mich gerne mal etwas Alltag und Normalität, will aber natürlich auch nicht zu spät gehen wenn wirklich was ist... Liebe Grüße!
Hey du. Mach dich mal nicht verrückt. Solange keine Blutungen eintreten ist alles im grünen Bereich. Und wenn doch etwas ist wovon du nichts merkst, dann kann man in dem Moment eh nichts tun. Sollte der Embryo sich nicht mehr entwickeln, dann hat man keine Schmerzen dabei. Also ruhig Blut. Es wird sich legen.
Vielen vielen Dank, das beruhigt mich sehr ![]()
Dieses Stechen kenne ich aus den anderen schwangerschaften. Wenn ich viel gegangen bin, war es schlimmer. Ich denke es ist der Beckenboden. Da gibt es verschiedene Übungen, um ihn zu stärken. Google mal :) Hatte ich auch schon zu Beginn der schwangerschaften. Bei der 2. noch vor dem positiven Test (weshalb ich den dann gemacht habe). Die meisten haben es aber zum schluss, wenn alles nach unten drückt.
Das beruhigt mich sehr. Und die Idee mit dem Beckenboden ist einleuchtend! Daran hätte ich nie gedacht. Ich mach mich gleich mal an die Recherche, wie ich das trainieren kann. Danke für Deine Antwort!