MarieE
Hallo ihr Lieben,
ich bin grad etwas ratlos...seit etwa 1 Std hab ich ein leichtes Ziehen im Unterleib, wie Menstruationsschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken. Nicht durchgängig aber immer wieder.
Sind das Übungswehen?
Dr.Google
sagt, dass es um die 20.SSW zu Übungswehen kommen kann.
Die „uralt-Muttis“ bei mir auf der Arbeit, die schon erwachsene Kinder haben, kennen das garnicht
Ich kann zwar meine Ärztin in 2 Std beim Termin dazu befragen, aber ich bin JETZT verunsichert
Vielleicht kann mir hier ja von euch jemand was dazu sagen?
Hab ich auch ab und an... ich glaub, da müssen wir uns keine Sorgen machen :)
Es können auch nur die Mutterbänder sein. Denn jetzt wachsen die Kleinen hauptsächlich und die Gebärmutter muss entsprechend mitwachsen. Da zieht es in der Regel um den Bauchnabel, in der Leiste und im unteren Rücken. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch um die Zeit rum und hab dann Magnesium bekommen. Das hilft ganz gut!
Bei mir haben die Mutterbänder anders geziept
Es fühlt sich nicht an, wie die Wachstumsschmerzen.
Mensschmerzen sind oft die mutterbänder. Bei übungswehen wird die Gebärmutter ganz hart und zieht sich zusammen. Das merkt man deutlich. Ich habe auch schon welche. Kenne es aber aus der ersten SS auch so früh.
Übungswehen spürst du, das ist als würde sich der Bauch zusammenziehen. Nicht schmerzhaft übrigens. Der Bauch wird dann ganz hart, du wirst es merken, wenn du eine hast. Bei Schmerzen ohne harten Bauch würde ich jetzt auch viel eher auf Mutterbänder tippen. Mach dir keine Sorgen, auch echte Wehen würdest du spüren, glaub mir, das ist ein absolut unverwechselbares Gefühl.
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass auch der Bauch hart wurde :) Ich bin bei meiner Ärztin direkt an den Wehenscheiber gekommen und meine Vermutung wurde bestätigt. Alles gut :)