Monatsforum Januar Mamis 2020

Übelkeit extreeeem

Übelkeit extreeeem

marie-lu

Beitrag melden

Hey Leute bin neu hier :) aktuell 4+6 und mir ist so üüüüübel, wird das noch schlimmer? Ich komm früh so schlecht aus dem Bett. Autofahren ist auch nicht mehr drin, da mein Unterbauch dann total zieht. kennt ihr das auch? Man sagt ja immer wenns der Mutter schlecht geht, geht's dem Kind umso besser. Ich hoffe das ist der Fall. Nächsten Dienstag ist der 1. FA-Termin


Mitsuha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marie-lu

Hey marie-lu, Glückwunsch zur Schwangerschaft. Übelkeit hab ich gar nicht,auch sonst nix gravierendes. Ab und zu zieht es im Bauch. Und ich hab ständig Hunger und Durst . Zum Autofahren : ich hab mir den besafe schwanherschaftsgurt besorgt (günstig bei ebay ) das ist echt super. Es schützt das Ungeborene bei Auffahrunfällen oder beim bremsen. Und hat den tollen Nebeneffekt, dass der Gurt nicht auf dem Bauch liegt. LG. Ich hoffe dir geht's bald wieder besser


marie-lu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Dankeschön danke für die Info mit dem Gurt, hab sowas ähnliches schon ein Mal gelesen. Ich fühl mich wie so ein assi beim Autofahren. Ich lieg halber im Auto.


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marie-lu

Huhu Blöd, dass es dir so schlecht geht. Aber da muss (frau) wohl durch. Hast du mal Ingwer Tee probiert? Ja das ist ein schöner mythos In meiner ersten SS hatte ich gar nichts und alles war ok. Widerum kenne ich Frauen, die bis zum Tag des abgangs gebrochen haben Du siehst, alles kann nichts muss. Ich drücke die Daumen, dass die Übelkeit nicht noch doller wird


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marie-lu

Oh du arme, ich hatte das bei meinen ersten beiden ss bis zur 26. Ssw. Bei mir lag es viel am Stress (wobei mich schon das Klingeln an der Tür gestresst hat). Nausema hilft etwas (wenn es denn am Vitamin B Mangel liegt) Ingwer Tee Sepia D12 Akkupressur Armbänder Kaugummi kauen Schokolade vorm aufstehen Johannisbeeren Sicher können einige die Liste noch erweitern. Bei jedem hilft was anderes gut. :)


Duplo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marie-lu

Oh nein du Arme! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe auch täglich Übelkeit, zum Glück ohne Erbrechen. Mir hilft auch immer etwas zu essen. Auch, wenn es alle 1-2 h ist. Toastbrot oder Weizenbrötchen und Kartoffeln mit Quark helfen auch. Auch ab und zu mal Schokolade.


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marie-lu

Hallo, Oh du Arme, bei dir fängt die Übelkeit ja früh an Ich habe allerdings auch mehrfach gelesen, dass Übelkeit ein gutes Zeichen ist und dass das Abort Risiko mit Übelkeit deutlich kleiner ist. Mich tröstet das , mir ist seit SSW 6 auch oft übel... Helfen tut mir nur: essen essen essen und nicht damit aufhören. Ich esse auch ne Scheibe Brot wenn ich nachts aufs Klo muss, bevor ich mich dann wieder hinleg. Ingwebonbons helfen, gibt es beim DM von dieser SOS Marke. Da steht drauf die darf man auch in der SS nehmen. Das Ziehen um Unterbauch wird aber besser!! Das war bei mir in Woche 5 auch extrem und jetzt nicht mehr so. Alles Gute dir!


marie-lu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Danke für die vielen lieben Worte und tollen Tipps. Ja ich hab auch Phasen wo die Übelkeit weg ist. Aber essenstechnisch mach ich’s eigentlich schon gut, bin zur Zeit Pommes und magarithapizza-süchtig Ich Probier mal ein paar Sachen aus.