Melanie Kim
Wir waren auch am Freitag bei der U6. An sich ist unsere Maus Top fit und entwickelt sich sehr gut. Das einzige wo die Ärztin genauer hinschauen möchte ist ihr Wachstum. Mit 11 Monaten ist sie jetzt 69cm und wiegt 7,8 Kilo. Wirklich noch klein und zart. Aber ich denke selber das es nicht so schlimm ist wir als Eltern sind jetzt auch nicht so riesig. Und solange sie alles gut lernt ist das doch prima. Sie krabbelt seit dem 8 Monat fängt jetzt an zu laufen. Sagt schon Mama Papa ja nein und da und bei Katzen sagt sie mau. Bei der Geburt war sie 48cm und wog 2700g. Da war sie ja auch schon recht zart. Was meint ihr ist das noch im Rahmen? Die Ärztin sagte das sie schon aus der Normkuve fällt. Aber das sind halt Normkuve und jedes Kind entwickelt sich individuell.

Ich finde das klingt alles total super. Deine kl Tine sieh es toll au an und entwickelt sich prima. Beeindruckend dass sie schon sprechen kann!! Was will man denn daran ändern dass sie klein und leicht ist? Feste dran ziehen und mit Butter füttern?
Hinschauen kann Sie ja aber viel ändern wird es nichts. Wenn Sie gut isst/ trinkt, dann ist es eben so. Gibt halt auch kleine und leichte Kinder. Also würde ich mir keine Sorgen machen und die Ärztin eben kontrollieren lassen.
Ich würde auch sagen: sie gedeiht prächtig. Was will man mehr ?
Es gibt große, kleine, dicke, dünne (etc...) Menschen und Babys. Versucht euch nicht verrückt zu machen
Hallo Meine kleine Maus ist mit 10 Monaten 6,8 kg und 66 cm. Sie war auch ein Frühchen von daher ist sie noch leichter und zarter. Mein Kia kontrolliert es auch aber er sagt sie wird eine zarte Maus bleiben, wichtig ist aber dass sie überhaupt wächst und zu nimmt. Wenn es da zu einem Stopp kommt dann stimmt was nicht. So lange sie auf ihrer Kurve bleibt ist alles super LG
Was meint denn deine Ärztin damit, sie fällt aus der Normkurve? Das ist doch eine individuelle Kurve. Ein Kind sollte sich auf seine ganz eigenen Kurve entwickeln. Ich hab jetzt mal in die Kurven geschaut und deine Werte eingetragen. Sie fällt überhaupt nicht aus ihrer Kurve, das ist alles völlig in Ordnung. Wenn die Kinderärztin davon ausgeht, dass alle Kinder genau auf der 50 % Kurve sein müssen, ja dann ist deine zu klein. Aber das war sie eben schon bei der Geburt und deswegen ist es jetzt auch okay. Man muss bei diesen Kurvenentwicklungen vor allen Dingen schauen, dass es keinen rapiden Knick gibt. Die Kinder sollten sich immer ungefähr in einem Bereich aufhalten, oder eben höchstens größer und schwerer werden, nicht kleiner und leichter. Dein Kind ist vollkommen in Ordnung.
Schau mal, das ist die Kurve von meinem großen. Man kann gut sehen, der war ein riesiges neugeborenes. Und schwer. Dann hat er sich im Laufe des ersten Lebensjahres langsam auf das untere Drittel gearbeitet. Und ist dann dabei geblieben. So ist das auch in Ordnung. Es darf nur, wie gesagt keinen heftigen Knick geben. Wenn ein Kind mehrere Monate nicht wächst oder zunimmt, dann ist das ein Warnhinweis. Aber das ist bei deiner Tochter ja nicht so.

Da wird sie sicher genauer hinschauen, was ja auch ok ist. Aber ändern kannst du nicht wirklich was, wenn sonst alles stimmt.
Meine Tochter wog mit 12 Monaten 7,4 kg auf 70 cm. Zur U mit 3 Jahren hatte sie 11 kg auf 90 cm.
Sie ist das schlauste Kind,was ich kenne
Unser Krümel ist geschätzt 10 Kilo und 80 cm knapp, der Arzt meckert bei uns immer und die U6 haben wir erst im Januar.
Ich finde es vollkommen in Ordnung bei deiner Maus da sie sich gut entwickelt.
Unserer robbt immer noch, krabbeln dazu ist er zu faul, kann am Tisch ohne Hilfe stehe, an den Händen läuft er ein paar Schritte, sitzt eigentlich recht gut ohne Hilfe und sagt nur Mamam manchmal auch Hey oder versucht zu klatschen oder zu winken.
Wäre froh wenn er zumindest richtig krabbeln würde oder bisschen was sagt, aber Jungs sind ja eher die faulen.
Unser KiA meint immer dadurch das wir groß und dick sind das er auch ein Moppwl theoretisch sein müsste, aber mir ist es lieber so. Er isst ja gut aber bewegt sich viel (Ruhe gibt er nur im Hochstuhl) sich recht sehr sehr sehr viel. Und kackat viel , da bleibt halt nix hängen
.
So ein charmanter Arzt