Monatsforum Januar Mamis 2020

Tolles Forum!

Tolles Forum!

Tante Tee

Beitrag melden

Ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden und bin so so so froh, mal ein Forum zu sehen, wo es nicht um Panikmache und Probleme geht. Toll! Bin auch ganz neidisch auf eure outings. Ich wohne in der UK und habe hier erst zur 16. Woche einen Ultraschall gebucht (in drei Wochen), der dann auch noch selbst gezahlt werden muss. :( Ist auch mein zweites Kind. Trotzdem aufregend. Wie war es bei euch? Hattet ihr eine Intuition, was es wird?


Kaitlyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tante Tee

Ich weiß auch noch nicht was ich bekomme, habe am Mittwoch einen Termin und hoffe, dass man es dann sehen kann. Vom Gefühl her denke ich, dass ich einen Jungen bekomme, man sagt doch wenn man rund wird ist es ein Mädchen, geht nur der Bauch nach vorn ein Junge - ich hab wirklich nur Bauch, letzte Woche mit einem weiteren Kleid wurde mir gesagt wie toll meine Figur sei die sind aus allen Wolken gefallen als ich das Kleid straff gezogen hab aber zurück zum Thema! Bei uns ist es eigentlich auch nicht üblich immer Ultraschall zu haben, normal sind 2 bis 3 pro Schwangerschaft, manche FA bieten gegen Bezahlung mehrere US extra an. Mein FA mag sein Gerät scheinbar, er macht immer einen US, finde ich natürlich gut (nimmt nach 2 FG auch die Angst wenn man sieht, dass alles ok ist), aber es wäre auch in Ordnung für mich, wenn es seltener wäre.


Tante Tee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaitlyn

Hallo Kaitlyn, danke für deine Antwort. Bei meiner Tochter war ich mir die erste Zeit sicher, dass es ein Junge wird. Das sprang von einem auf den anderen Tag um auf Mädchen und das war sie dann ja auch. :)


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tante Tee

Guten Morgen Das sind ja mal nette Worte Es ist auch mein zweites Kind und eine Ahnung hatte ich diesmal nicht. Scheint wohl ein Junge zu werden. Ein Mädchen haben wir schon :) Bei mir wird nur drei mal geschallt. Das finde ich aber ausreichend. Viel Erfolg dir bei deinem Termin. Es ist bestimmt alles gut


Tante Tee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Hallo Juliette! Wir haben auch ein Mädchen. Insgeheim wünsche ich mir für sie eine Schwester - habe selber eine und möchte behaupten, das Mädels später besser reden können, als Junge und Mädchen. Ich telefoniere mit meiner Schwester stundenlang. Ob das ein Bruder aushalten würde, wage ich zu bezweifeln. Hihi


WunderMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tante Tee

Welcome! ich mag dieses Forum auch, weil, selbst WENN mal Probleme und Sorgen besprochen werden, man sich hier eher wieder aufbaut oder zeigt dass man nicht alleine ist Für mich ist es die erste Schwangerschaft, ich war recht früh schon zur Bestätigung beim Frauenarzt und habe nun (durch Umzug bei 2 verschiedenen Ärztinnen) schon 4 Ultraschalls gehabt, den letzten davon aber selbst bezahlt (inkl. Nackenfaltenmessung). In der Tat kriegt man in Deutschland regulär 3 bezahlt pro Schwangerschaft eigentlich. Bei mir ist der nächste in gut 4 wochen beim Organscreening. Alles Gute erstmal


Tante Tee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunderMama

Halli Hallo. Ich wusste auch sehr sehr früh, das ich schwanger bin. Manchmal auch kein Segen, oder? Wie schön wäre es unbeschwert bis in die 13. ssw zu kommen. :) Ich habe tatsächlich hier die Nackenfaltenausmessung plus Blutuntersuchung bezahlt bekommen. In Deutschland habe ich bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter über 200€ bezahlen müssen. Erst heute habe ich auch Blut für die CMS-Titerbestimmung abgegeben. Auch kostenlos. Das gefällt doch recht gut. :) Hier hat man um die 13. und 21.ssw einen Ultraschall. Ich neugierige Mutti habe aber sogenannte private scans gebucht. Musst du aus eigener Tasche zahlen, hast dafür aber früher das Geschlecht des Babys. Allerdings ziehe ich schon Ende diesem Monats zurück in die Heimat und freue mich sehr, denn einen Arzt habe ich hier noch nie gesehen. Läuft alles über Hebammen und speziell geschultes Fachpersonal. Recht ungewöhnlich für uns Deutsche, aber das mit den Hebammen gefällt mir sehr.


Königstochter 95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tante Tee

Hey! Willkommen hier in unserem schönen und netten Forum! Wie kommt es denn, dass du im UK wohnst? Finde ich spannend! Ich war dort für ein Auslandssemester und hab meinen Mann dort kennengelernt er ist aber auch Deutscher. Zu deiner Frage: Ja, ich hatte von Anfang an die Vermutung, dass es ein Junge wird. Äußerlich macht sich das durch eine verstärkte Vorliebe für Actionfilme, Krimis u.ä. bemerkbar, wo ich sonst auch gerne die typischen "Frauenfilme" geschaut habe. Auch in Diskussionen habe ich das Gefühl, "männlicher" zu argumentieren, deshalb habe ich mehr Testosteron in meinem Körper vermutet. Ich bin auch risikobereiter geworden in der ss. Gestern bei der FÄ, die öfter schallt, als mir lieb ist, (nur kurz, weil ich nur 3 US machen wollte, aber sie schallt bei jedem Besuch ) hat man auch schon recht deutlich was zwischen den Beinchen baumeln gesehen! Sie hat den Tipp "Junge" abgegeben, aber wollte sich noch nicht festlegen, sondern bis zum großen US in der 18. Woche warten für mich ist das aber Bestätigung genug. Liebe Grüße!


Tante Tee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Königstochter 95

Hallo... Mensch, nur ein Semester und gleich den Richtigen kennengelernt. Du solltest bei Parship arbeiten. :D Ja, also wir sind hier für insgesamt zwei Jahre. Mein Mann ist bei der Marine und macht einen Austausch zwischen der deutschen Marine und Royal Navy mit. Tolles Land, nicht wahr?! Das ist ja interessant, das du solche maskulinen Vorlieben entwickelt hast. Habe ich noch nie gehört. Ich habe bei meiner Tochter die erste Zeit fest behauptet, das es ein Junge wird. Plötzlich war es, als wurde ein Schalter umgelegt und ich sagte, das es ein Mädchen wird. Ähnlich jetzt: ich war mir sicher, das es ein Junge wird. Momentan ist alles schwammig und ich könnte wetten, das ich bald sehr fest der Meinung bin, das es ein Mädchen wird. In Deutschland hatte ich bei jedem Arztbesuch einen Ultraschall. Hier nur ab der 13.ssw und dann eigentlich noch ab der 21.ssw, aber da werde ich schon zurück in Deutschland sein, da unsere Zeit hier fast zu Ende ist. Ich denke du kennst den NHS? Dieser hat mir tatsächlich die Nackenfaltenausmessung und den dazugehörigen Bluttest bezahlt und heute dann noch die CMS-Titerbestimmung. Man sagt ja viel schlechtes über dieses Gesundheitssystem, aber ich bin positiv überrascht. Auch sonst ist es sehr schön mehr von Hebammen betreut zu werden. Habe noch nie einen Arzt gesehen - muss hier auch nur, wenn ernsthaft was ist. Wo in der UK hast du denn gewohnt?