Mamamaus97
Hey Ihr Lieben, ich wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch in der gleichen Situation ist bzw Erfahrungen hiermit hat? Kurz zu meiner Situation: Ich hab ja schon seit Beginn meiner SS mit Blutungen zu kämpfen gehabt (anfangs waren es Hämatome) das hat sich bis zu 11 ssw durchgezogen. Dann hatte ich in der 15 und 16 ssw wieder leichte Schmierblutungen beobachtet und der Vertretungs-FA sowie im KH konnten keine konkrete Ursache benennen außer „das die Plazenta an der einen Seite noch etwas tief liegt“. Gestern hatte ich wieder leichte Schmierblutungen gehabt und war auf Rat meiner Hebamme wieder beim Gyn (ich glaub ich bin jetzt schon ein Dauergast...). Dieser meinte meine Plazenta liegt tief (10mm am inneren Muttermund). Der FA meinte das sich das ja noch hochziehen kann. Ich hab am 19. meinen regulären 2. Screening Termin bei ihm.
Meine liegt leider auch sehr tief diesmal, hatte ja auch eine starke Blutung in der 14.SSW, mein FA meinte aber genau wie deiner, dass sich das noch geben kann und ist nicht weiter besorgt. Ich warte jetzt also einfach ab, was anderes bleibt ja eh nicht übrig. Denk positiv, mach dich nicht zu sehr verrückt und schon dich!
Mir wurde heute Nacht das gleiche gesagt , was jetzt weiter passiert weis ich um ehrlich zu sein nicht der Arzt hat im Bericht geschrieben ab der 22 Woche 1 mal wöchentlich kontrollieren und mir gesagt das es zu einer Frühgeburt führen kann muss aber nicht ..
Du bist nicht alleine, meine Plazenta liegt auch genau vor dem Muttermund und ich habe oft Blutung deswegen ![]()
Die Ärztin sagte, die Plazenta sitzt sehr nah am Muttermund, meinte aber auch, es würde sich noch hochziehen. Blutungen hatte ich bisher nicht, die Ärztin sprach auch nicht von Schonung. Angst hab ich aber trotzdem...