Pinguini
Hallo,
ist das bei euch auch so, dass die Kleinen eine Zeit lang Wörter sagen und dann damit aufhören, sobald ein neues Wort gelernt ist??
Meine Maus sagte vor ein paar Wochen "Hase". Dann sagte sie den Namen ihres Onkels und "Hase" war aus ihrem Wortschatz komplett verschwunden. Egal wie oft ich im Bilderbuch drauf zeig! Und jetzt sagt sie Maja (Biene Maja) und der liebe Onkel ist uninteressant. Bzw. sagt sie seinen Namen nicht mehr ganz richtig und vertauscht Buchstaben. Dabei konnte sie ihn ja...
Ist das normal?
Hmmm...
ehrlich gesagt habe ich nie drauf geachtet ob das meine Kids auch gemacht haben oder machen
Die reden den ganzen Tag, da steht der Mund nie still
Wenn es mal ruhig wären
Hier wird noch nichts gesagt
Sie sagt mir manchmal „haaaaaiii“ oder „ta“ für danke.
Das war’s. Sie brabbelt und brabbelt. Ich hab scheinbar ein sprechfaules Mädel. Abwarten, ich mache mir da nicht all zu viele Gedanken :) es kommt, wenn’s kommt.
Bei deiner kleinen ist das Wort jetzt vilt einfach nicht mehr interessant. Aber ich glaube nicht, dass sie es vergessen hat.
Hallo, Ja hier ist es so ähnlich. Der kleine hat früher auf etwas gezeigt und 'da' gesagt und nun hat er es komplett weg gelassen und sagt zum Ball - ba, zu komm - ta, zum Hund - mmm, zum essen - mam mam. Andere Wörter sagt er manchmal ein oder zweimal und dann sind die wieder weg.
Ok das beruhigt mich. Mal sehen wie es weiter geht. Ihr Gehirnchen arbeitet zur Zeit auf Hochtouren und es wird gebrabbelt was das Zeug hält. Leider auch heut Nacht von 4 bis 6 Uhr
Ja hier auch so und Sie spricht auch ganz wenig Wörter!