Mitglied inaktiv
Ich bin am verzweifeln.
Am Montag werde ich an der Hand operiert. Mein ganzer Arm wird betäubt sein. Der Arzt sagt, ich muss danach einmal abpumpen und verwerfen und danach kann ich weiter stillen. Meine Hebamme sagt, ich darf sofort weiter stillen.
Wir versuchen sie seit einer Woche an die Flasche zu bekommen. Verschiedene Sauger ausprobiert und nen Softcup. Mal mit Muttermilch mal mit Pre Milch. Mal ich, mal mein Mann und mal meine Mutter.
Sie lächelt, schiebt die Milch aber sofort wieder raus bis es ihr irgendwann zu dumm wird und sie sauer wird.
![]()
Wenn sie nicht trinkt, trinkt sie nicht.
Wenn du einmal verwerfen sollst und dann weiter stillen darfst, ist doch alles gut :)
Da passiert nichts, wenn die kleinen 4 Stunden mal nichts trinken. Das gilt sie sich dann, sobald du stillen kannst. Musst ja nur ein bis zwei Stunden warten bis du ihr die Brust erneut gibst :)
Dann muss sie halt so lange hungern
ist ja nur für kurz
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall eine gute Besserung :)
Hallo, Wie lange dauert die operation? Hast du die Möglichkeit sie vor der Operation zu stillen? Ich wollte im Krankenhaus nicht mit der Flasche zufüttern und hab eine Spritze mit Aufsatz bekommen. Vielleicht wäre das etwas für euch statt Flasche?
Viele Ärzte kennen sich nicht aus und sind daher übervorsichtig. Nach einer Vollnarkose (zb auch Kaiserschnitt) darf man meist stillen, sobald man das Baby selbst halten kann - wenn man wach ist, ist auch das Mittel abgebaut (sonst würde man ja noch schlafen). Analog müsste das doch spätestens gehen, wenn du den Arm wieder spürst. Frag doch mal nach, mit welchem Mittel die betäuben, und schau dann bei Embryotox nach! Dann weißt du's genau.
Das wird schon werden am Montag! Wir drücken alle die Daumen. Pumpe doch nach dem Stillen etwas fettreiche, sättigende Hintermilch ab und wenn sie dann ganz arg Hunger hat, kann dein Mann das in ihren Mund träufeln. Das muss an dem Tag ohne dich gehen, dein Mann macht das schon. Alles gute!!
Danke! Ich habe bei Embryotox geguckt. Für dieses Mittel gibt es keine Erfahrungen, aber für ein ähnliches. Ich werde einfach genau vorher stillen, dann nach 2 Stunden einmal verwerfen. Wenn sie dann weint lasse ich sie wenigstens nuckeln, auch wenn dann eventuell nichts rauskommt ist sie wenigstens mit nuckeln zufrieden. Die OP dauert nur 20 Minuten und der Arm ist ca 6 Stunden betäubt.