User-1721891580
meine Motte hat nie einen Schnuller gehabt. Wollte sie nicht. Ich hätte ihr sooo gerne einen gegeben.
Bei der Tagesmutter sind zwei Mädels in ihrem Alter, die haben ihren ständig im Mund oder fragen danach. Anfangs sagte meine Maus dann immer zu mir, dass die beiden Babys sind (war nicht meine Wortwahl
) und wollte auch keinen.
Und plötzlich sagt sie ständig, dass sie einen kaufen möchte.
Zu Hause steckt sie sich den Puppenschnuller in den Mund und läuft zufrieden umher.
Ich bin nun etwas zwiegespalten.
Einerseits hatte ich mit dem Schnuller längst abgeschlossen und die beiden Jungs haben ungefähr in dem Alter damit aufgehört,
andererseits scheint es sie zu beruhigen und vielleicht wäre es eine Chance abzustillen?
Mein Mann ist gegen einen Schnuller. Es scheint ja auch nur eine Phase zu sein. Aber ich möchte mit dem stillen aufhören und es käme mir ganz gelegen
Hmm ich würde es nicht machen, so lange sie nicht plötzlich anfängt am Daumen zu nuckeln.
Da deine Jungs in dem Alter ihren schnuller langsam abgegeben haben, könntet ihr doch stattdessen die entwöhnung vom stillen angehen, ohne eine Alternative zu bieten.
Umgekehrt würde man ja auch nicht mit stillen beginnen, wenn die schnullerfee da gewesen ist. Weißt du was ich meine?
Ich würde den auch nicht anbieten. Ich wäre froh, wenn meine kleine so langsam Mal davon ab wäre, aber davon sind wir wohl weit entfernt. Wie ist stillst du denn noch? Auch tagsüber? Was ist wenn du nicht da bist, kann sie sich ohne stillen beruhigen?
Hallo, also ich würde in diesem Alter auch nicht mehr mit dem Schnuller anfangen. Würde mir dann eher Alternativen überlegen, die ebenso Beruhigung verschaffen. Ein Lieblingskuscheltier oder irgendein besonderes Ritual? Meiner war im Februar zwei und wir stillen auch noch. Wird wohl auch noch ne ganze Weile gehen, stört mich aber nicht.
Nein würde ich auch nicht machen. Miri darf schon seid letzten Frühjahr/Sommer keinen Nuckel mehr tagsüber haben. Da hat mir die Tagesmutter sogar geholfen. Bei ihr müssen nämlich alle Kinder den nuckel abgeben und bekommen diesen nur wenn wirklich was passiert ist oder zum schlafen. Und so hatte sie sich dran gewöhnt. Und Mittlerweile im Kindergarten schläft sie zum Mittag auch ohne. Die haben das innerhalb von 1 Woche angewöhnt. Zuhause klappt das noch nicht. Aber eben nur zum Schlafen.
Aber ich kaufe keinen neuen mehr. Sie hat nur noch ihre 5 Schlafnuckel und das wars, wenn weg dann weg.
Da ken e ich nix
Stillt ihr nachts noch? Miri hatte Zimmer einschlafen immer noch eine Flasche gebraucht, aber auch das hatten wir zum 2 Geburtstag beendet.
Vermutlich habt ihr recht
Ich stille noch sehr sehr viel. Wenn ich nicht da bin, dann geht es irgendwie. Aber wir waren auch noch nie länger als 7 Stunden voneinander getrennt.
Nachts schläft sich manchmal tatsächlich ohne mich in ihrem Bett durch.
Aber mein Mann muss sie ins Bett bringen. Wenn ich dabei bin klappt es nicht. Dann will sie natürlich an die Brust.
Oder wenn sie tagsüber gnatschig wird. Dann darf ich nirgends sitzen, sonst packt sie mich aus. Wenn ich gehe, klappt es.
Für solche Situationen wäre es ganz praktisch was zu haben.
Ich stille eigentlich auch gerne und es hat mich nicht gestört, aber ich bin halt immer noch sehr unkonzentriert und vergesslich und möchte endlich wieder ich sein. Ich merke einfach, dass es jetzt so weit ist.
Hallo Muffin, meine Tochter nimmt auch erst seit ein paar Wochen den Schnuller. Sie hatte wirklich noch die alten aus der Babyzeit die Sie nie genutzt hat und mit dem Hinblick auf ein mögliches abstillen habe ich Ihr zwei neue geholt. Sie nutzt Sie sehr sporadisch und das ist völlig ok für mich. Vor ein paar Wochen hatte ich dann den Punkt, das mir das hier alles zuviel war. 24/7 nur für das Kind da zu sein und ständig zu stillen. Wir haben es jetzt in recht kurzer Zeit geschafft tagsüber abzustillen, sprich von Abends bis Morgens darf Sie noch wie Sie möchte. Seitdem geht es mir viel besser und mein Mann versucht jetzt ab und an mal etwas mit Ihr zu unternehmen, ohne mich. Ich hätte nichts dagegen abzustillen aber Sie braucht es noch sehr und hat sich jetzt arrangiert. Habe ein Abstillbuch für Kinder gekauft, war die Idee von meinem Mann. Vielleicht fruchtet das irgendwann.
Ah danke, ich wusste gar nicht, dass es darüber Bücher für Kinder gibt
Lustig ich hab selbst auch darüber nach gedacht ein Schnuller einzuführen
Sie hat ihn auch nie einen genommen, was ich anfangs ziemlich blöd fand aber die Zähne haben es uns gedankt die sind super gerade der Zahnarzt lobt das jedesmal nur weiß der auch nicht das wir noch einschlafstillen ist ja auch nicht gerade zahnfreundlich
Das mit dem abstill Buch ist ne geniale Idee das wusste ich auch nicht das es sowas gibt welches habt ihr denn ?
Also hier wird er nur zum schlafen oder wenn er wirklich schlecht drauf ist genutzt. Aber Ende des Jahres kommt hier die Schnullerfee, hab keine Lust mehr stetig die Dinger hinter dem Bett zu suchen. Seine Zähne sind dennoch schön gerade. Der Zahnarzt ist sehr zufrieden damit. Aber ich bin froh wenn die Schnuller weg sind. Er hatte eine Phase wo er tagsüber ihn oft brauchte. Ich würde ihr jetzt auch keinen nochmals anbieten. Dann lieber eine Alternative finden womit sie zufrieden ist.
Liebe und Geborgenheit nennt sich das. Leider ist die Auswahl sehr eingeschränkt aber das Buch mag meine Tochter auch tatsächlich.